Blizzard hat vor ca. einer Stunde den Patch 1.2.1 auf den europäischen Servern Live gespielt. Die letzten zwei Wochen hatten fleißige Tester die Änderungen auf den Testrealms auf Herz und Nieren durchgespielt.
Diese Testrealms (PTR=Public Test Realm/Region) wurden beim umfangreichen Vorgängerpatch 1.2 zum ersten Mal eingesetzt und gehören ab jetzt also zum Standard-Programm.
Es gibt keine großartigen Änderungen, wie es sich für einen Minor-Patch gehört – vor allem im Balancing hat sich nichts getan. Trotzdem sind einige Fixes durchaus gern gesehen, wie z.B. der Fix des „Map-Bugs“. Dieser führte dazu, dass z.B. Blumen auf Dschungel-Karten auf der Minimap verschwanden, wenn ein Zerg auf dieser Position spawnte. Dadurch konnte man die Position erfahren ohne scouten zu müssen. Die GSL spielte wegen dieses Bugs extra mit Karten, die keine Blumen hatten 🙂
Was viele freuen dürfte ist ein aktualisiertes Matchmaking für Team-Spiele. Hier wurde bisher oft und gerne über Fairness, Qualität und Sinn des bisherigen System gemeckert. Das Matchmaking sorgt u.a. für die Gegnerzuweisung in Ranglisten/Ladder-Spielen. Ob das neue System zusagt, werden die kommenden Tage zeigen. Man beachte jedoch dass Blizzard „wurde aktualisiert“ und nicht „wurde verbessert“ schreibt. Aber wie gesagt – mal schauen was kommt.
Inhaltsverzeichnis
StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.2.1
Allgemein
- Die automatische Gegnerzuweisung wurde aktualisiert, um Spieler in festen Teams in den Sparten 2vs2, 3vs3 und 4vs4 besser zuzuweisen.
Behobene Fehler
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Titel eines Chatfensters skalierte, anstatt abgeschnitten zu werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in der Punkteübersicht der Match-Ergebnisse für vor Patch 1.2 gespielte Spiele als Karteninformationen „Null“ angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Verbindung von Spielern manchmal während eines Spiels grundlos unterbrochen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die CTRL-Taste aktiv bleiben konnte, wenn man beim Minimieren des Spielfensters die CTRL-Taste gedrückt hielt und anschließend das Fenster wieder öffnete und versuchte, über CTRl+1 eine Steuerungsgruppe zu erstellen.
Karten
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Verschwinden von Bodendetails an den Standorten von Zerg-Spielern durch den Nebel des Krieges hindurch sichtbar werden konnte.
Editor von StarCraft II
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem kopierte und eingefügte Einheiten im Spiel nicht auf die korrekte Höhe gesetzt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Scrollleistenposition der Tabellenansicht zurückgesetzt wurde, wenn man Objekte wechselte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sekundäre Sortierprioritäten nicht korrekt funktionierten. Modellnamen sind nun die Sekundärsortierung, sodass Modelle in alphabetischer Reihenfolge gelistet werden, nachdem sie nach den Mods sortiert werden, in denen sie enthalten sind.
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