Rumours, Rumours, Roumors. Die Starcraft 2 Beta soll nun endlich announced sein. Und das noch für diesen Monat! Laut einschlägiger Spielepresse scheint Blizzard-Boss Mike Morhaime ein Statement abgegeben zu haben.
Es gibt neuere Infos zum Starcraft 2 Release und Aktuelles zur Starcraft 2 Beta.
Natürlich sind keine Quellen angegeben (wo kämen wir denn da hin). Da die Presse öfter im Verlauf von SC2 schonmal auf Hoaxe und irgendwelche Gerüchte reingefallen und aufgesprungen ist, würde ich das „Datum“ zunächst mit Vorsicht genießen. Shaknews berichtet jedoch über Morhaimes Aussagen im Rahmen einer telefonischen Pressekonferenz.
Die einzig wirklich brauchbare deutsche News liefert ein Forenpost bei Gamer-Oase (und mittlerweile auch Golem mit dem entsprechenden Slide):
Im Rahmen der Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen von Activision Blizzard verkündete der Blizzard Geschäftsführer Michael Morhaime den Start der StarCraft 2 Beta im Februar. […]
Dieser geschlossene Betatest wird mit mehreren tausend Teilnehmern durchgeführt. Der Release des Spiels selbst ist für Mitte 2010 geplant. Mit StarCraft 2 geht auch das Battle.net 2.0 an den Start, […]
Das Battle.net 2.0 fungiert als Online-Plattform für alle kommenden Blizzard Titel und ist in seiner Funktionalität teilweise mit Steam vergleichbar. Die Arbeiten am Battle.net 2.0 waren auch einer der Gründe für die Verzögerung bei der Entwicklung von StarCraft 2.
Dazu gibt es Neuigkeiten zum neuen Battlenet, denn dieses muss vor der Beta-Phase fertig sein. Ein Grund für die Verzögerungen bei Starcraft2 sind daher auch die Arbeiten am neuen Battlenet 2.0 (Screenshot aus Video im Link).
Vor allem, dass im gleichen Atemzug das Release für Mitte 2010 angekündigt wird halte ich für vorschnell. Nichts desto trotz. Es scheint gesichert, dass es keine offene Beta (wieder so ein Hoax) geben wird und dass SC2 komplett aus dem BNet gedownloaded werden kann, so wie wir es seit einiger Zeit von allen registrierten Spielen gewohnt sind.
via shaknews | gamer-oase | golem
[nggallery id=10]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar