Protoss Mothership in Aktion

In Starcraft II wird jede Fraktion eine Art Heldeneinheit bekommen, die besondere Fähigkeiten hat und auch besonders teuer ist. Bei den Terranern kennt man bereits den Thor.

Heute gibts hier einige Infos über die ultimative Starcraft 2-Waffe der Protoss. Das Mutterschiff (Mothership). (Ein bisschen erinnert mich das an C&C 3..) Das Protoss Mutterschiff hat drei spezielle Waffensysteme.

  • Time Bomb (Zeitbombe/Zeitschild): Das Mutterschiff wirft eine Zeitbombe, die ein Schild um es herum aufbaut. Eintretendes Feuer wird sehr viel langsamer und einigermaßen uneffektiv (immerhin verlangsamen sich Raketen bis zum vollständigen Stop!), während das Feuer des Mutterschiffs im normalen Tempo aus der Zeitkapsel heraus schießt. Diese Taktik ist sehr gut gegen befestigte Raketentürme geeignet.
  • Planetcracker (Planetenknacker): Das Mutterschiff schießt, ähnlich wie in Independence Day Energiestrahlen zur Erde, kann sich dabei aber über Einheiten hinwegbewegen. Sehr sinnvoll gegen kleinere Einheiten wie Marines.
  • Blackhole (Schwarzes Loch): Die letzte Ability des Protoss Mutterschiffs richtet sich gegen gegnerische Lufteinheiten. Sie werden in das schwarze Loch hineingezogen und einfach aus der Map gesaugt.

Noch mehr Pro-Gameplay gibts in der Battlereport-Sektion.

Das Mutterschiff der Protoss wird eine krasse Waffe sein. Hoffentlich kann man sie auch in Multiplayer-Spielen so gut einsetzen wie bei C&C 3, denn man kann es nur einmal bauen, es ist extrem teuer und trotz allem natürlich Angriffsziel Nummer eins.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*