Blizzard hat heute neue Karten für die kommende Ladder-Saison Nummer 3 vorgestellt. Die Karten sind größtenteils erstmal zum Testen und Feedback einholen durch die Community freigegeben – Blizzard hat derzeit noch nicht mal Namen für die Karten vorgesehen.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit der Kartenauswahl der 1vs1-Rangliste die wettkampfbetontesten und ausbalanciertesten Karten aus drei Hauptkategorien zu bieten. Wir möchten eine gute Mischung aus Karten, die große Vielfalt bieten, welche – kombiniert mit unserem Veto-System – jedem Spieler die Möglichkeit geben sollte, sich seine Kartenliste so anzupassen, dass es seinem individuellen Spielstil am besten entgegenkommt.
Was es gibt, sind Einschätzung und Erläuterungen zu den einzelnen Karten. Vor allem im 1v1 gibt Blizz an, dass die ein oder andere Karte für Rushes, Makro- oder Normale Games taugen soll bzw. geplant ist. Den meisten Karten sieht man dies auch recht schnell an.
[nggallery id=44]Im Team-Multiplayer fällt auf, dass Blizzard jetzt mehr auf Shared Bases setzt – nicht nur im 2v2 sondern auch und vor allem im 3v3 und 4v4. Hier ist vor allem Handlungsbedarf gegeben, da schnell frühe 1v3 oder 1v4 Situationen entstehen können, die spielentscheidend sind. Was dabei auffällt ist aber, dass Blizzard bei den hauseigenen Maps immer mehr Wert auf schnell und gut haltbare Naturals bzw. 1. Expansionen setzt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar