Starcraft 2 Map Editor

Starcraft 2 bekam mit Beta Patch 9 und einem riesigen Update von fast 2GB den lang ersehnten Map Editor (Galaxy Editor). Damit stellt Blizzard den Nachfolger des Starcraft World Editors vor, dem bereits viele Custom Maps entsprungen sind.

Was wäre Starcraft, Broodwar oder auch Warcraft ohne Custom Maps und Fun Maps (vor allem Tower/Turret Defense) geworden? Einige sagen, beide Game-Stränge hätten sich im Battlenet nicht so lange halten können.

Ich für meinen Teil sehe jedenfalls im Classic Battlenet derzeit fast nur noch Broodwar Funmaps oder andere Custom Maps wie Big Game Hunters oder Fast Map Games.

Starcraft 2 Map Editor Fun

Die folgenden Videos zeigen, dass man (im „normalen“ Starcraft 2 Universum) mit dem Map Editor einiges an coolen Einheiten produzieren kann, die ein Custom Game und neue Maps sehr interessant werden lassen sollten 🙂

Für Insights in die Mapping-Szene und aktuelle Entwicklungen in dem wirklich krassen MAp Editor, schaut doch einfach mal in den News und Foren von Starcraft Mapping (deutsch) oder SC2 Mapster (englisch) vorbei.

Blizzard-Stuff zum Map Editor (urspüngliche News)

Mit dem World Editor bzw. Map Editor für Starcraft 2 öffnet Blizzard die Tore für weitere Fans, Mods, Szenarien, Kampagnen und Funmaps zu kreieren. Und wie man die Blizzard Editoren kennt, sollte auch dieser geil werden :).

Das, und die News, dass endlich der Mac-Client kommt, dürfte bei Blizzard wieder für ein wenig bessere PR sorgen. Die Jugendschutz-Debatten in Korea dürften vor allem auch wirtschaftlich für einigen Aufruhr sorgen.

Super ist, dass Blizzards den Map Editor bereits für die Starcraft 2 Beta zur Verfügung stellt. Damit wird es wohl bereits zum Launch des Games einige Custom Maps zum Downloaden geben.

News via Kotaku

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*