[Update] MLG Anaheim 2011 – BoxeR und MMA bestätigt

Stoppt. Die. Verdammten. Pressen.

Das derzeit in Korea residierende Team FXOpen war offenbar so begeistert vom sportlichen Verhalten und der Einstellung des Spielers choya.fOu, dass sie ihm glatt die Reise nach Anaheim bezahlen, wo er als Mitglied ihres Teams auftreten wird. Diese Addition is nicht teil des MLG-GSL-Austauschprogramms.

Im Rahmen des Austauschprogramms zwischen der MLG und der GSL werden auch dieses mal wieder 4 Teilnehmer aus dem Fernen Osten beim MLG-Event in Anaheim dabei sein. Zwei der Teilnehmer wurden jetzt, knapp einen Monat vor dem Start, schon einmal bestätigt.

Einer der Invites kommt allerdings nicht wirklich überraschend: Ein Turnier ohne den regierenden Champion scheint witzlos, konnte uns MMA doch letztes Mal mit zuvor nie gesehenem Multitasking verzaubern. Seine Mission heißt Titelverteidigung und möglicherweise ist es am Ende wieder sein Name, den die Zuschauer in der Ekstase des Moments mit lauten Schreien proklamieren.

Es ist allerdings viel mehr der zweite Name, der für offene Münder sorgt. DER Name schlechthin. Die Lichtgestalt des E-Sports, die Ikone des kompetetiven Starcraft, „The Emperor“, der Kaiser: SlayerS_BoxeR unternimmt ebenfalls die Reise in die Vereinigten Staaten. Auch wenn seine Karriere sich dem Ende entgegen neigt und seine Leistungen schon lange nicht mehr einen Platz an der Weltspitze legitimieren, überstrahlt sein alter Glanz immer noch alles.

Es ist die einmalige Chance, den Kaiser und seinen Ziehson ganz aus der Nähe bestaunen, ja ihnen sogar einmal die Hand reichen zu dürfen. Ich beneide alle, die dem Event beiwohnen können. Und wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass noch zwei weitere Koreaner dazu stoßen werden. Bei einem weiteren „Clash of the Houses“-Turnier möglicherweise sogar noch mehr, wer weiß?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*