Lego 2018 – wo geht die Reise hin?

Lego 2018 - wo geht die Reise hin?
Lego 2018 - wo geht die Reise hin?

Lego begleitet uns jetzt schon einige Jahre, mal mehr, mal ein bisschen weniger. In den letzten Monaten haben wir uns wieder ausgiebiger mit Lego beschäftigt. Hauptsächlich natürlich auf unserem Lego Portal (brick-family.de) hier liegen die Themenschwerpunkte bei Lego Technic und Lego Friends. Aber auch alle anderen Sets bekommen eine wenig Aufmerksamkeit. Letztendlich wollen wir euch natürlich noch mehr Lego Sets vorstellen. Dazu Frage was passiert bei Lego 2018?

Lego 2018 – in der Krise?

Nachdem Lego erst kürzlich die ihre Umsätze und Gewinne bekanntgegeben haben, waren viele Geschockt. Nach jahrelangen starken Wachstum gab es zuletzt einen Dämpfer. Lego in der Krise? Naja, noch nicht ganz, aber sie kämpfen mit bestimmten Faktoren. Ein wichtiger sind dabei die Lizenzprodukte, allen voran Star Wars. Solche erfolge wie mit dem jüngsten UCS Set, dem Millennium Falcon sind eher selten wurden und so schwächelt Lego in diesem Bereich ein bisschen.

Lego 2018 – was kommt?

Es kommen natürlich einige neue Sets, unter anderem coole Lego Technic  Sets wie das vermutliche größte Lego Technic Set, der geländegängige Kranwagen (Lego 42082) oder auch der Bugatti Chiron (Lego 42083) aber auch in den anderen Lego Bereichen könne wir uns auf einige interessante Sets freuen, neue Harry Potter Lego Sets sind angekündigt oder auch im Star Wars Segment, wie der Kessel Run Falcon (Lego 75212) (auch wenn dieser gewöhnungsbedürftig ist 😉 )

Was wir uns wünschen?

Schwer zu sagen wir sind ja stark im Technic Bereich angesiedelt. Hier würde ich mir wieder die Standard Lego Technic „gelb“ Sets wünschen. Klar sind so Sets wie der Mack Anthem oder auch der Arocs ziemlich cool. Aber die alten Lego Technic Sets, wie der Schwerlastkran (42009) oder der Volvo (42030) waren einfach geile Sets. Warum gibt es sowas nicht mehr? Manchmal wirkt es, als ob man Zuviel will!?

So oder so, es gibt einige Sets auf die wir uns freuen und andere, die wir wahrscheinlich nicht beachten werden

Was denkt ihr? Auf welche Lego Sets 2018 freut ihr euch? Von welchen Seid ihr enttäuscht und was erwartet ihr von Lego?

Mehr zum Thema Lego?

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*