Grubby in Korea – Teilnahme an Code-A-Qualifiern

Der Strom in den Fernen Osten reißt nicht ab. Spätestens seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden e-Sport-Hemisphären in Raleigh ist klar, wer derzeit die bestimmende macht in Starcraft ist.

Als Grund wird sehr häufig die viel bessere Trainingssituation angegeben, da in Korea viele der besten Spieler der Erde auf engem Raum leben und teilweise sogar in Teamhäusern jeden Tag gemeinsam dutzende von Matches spielen. Eine vergleichbare Situation im Westen ist derzeit nur in den Visionen von ambitionierten Teams zu finden; Trainingsnetzwerke wie in Korea existieren in diesem Umfang einfach nicht, was auch an der großen Ausdehnung der Szene liegt. Die große Latenz zwischen Amerika und Europa tut ihr Übriges.

Wer also erfolgreich sein will, kommt nicht umhin, sein Glück in Korea zu versuchen. So sieht es auch die Wc3-Legende Grubby, der nach enttäuschenden Ergebnissen in der letzten Zeit nun ein einmonatiges Trainingslager in Korea absolviert. Dabei wird er auch am Qualifikationsturnier für Code A teilnehmen. Erfolgschancen: Niedrig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*