FXOpen beschert dem eSport einen großen Geldsegen. Nicht nur mehrere Teams werden gesponsort, sondern auch ein wöchentliches King of the Hill steht auf der Liste des Unternehmens.
Um das ganze auf ein komplett neues Level zu heben, wird es in diesem Format nun ein fünftägiges Turnier mit einem Preispool von immerhin 20.000$ geben. Die drei besten Spieler jeder Region, die sich mittels der wöchentlichen Online-Wettkämpfe qualifizieren können, sowie ein Special-Invite werden dafür extra ins eigene Teamhaus nach Kuala Lumpur, Malaysia, eingeladen.
Dort steht nicht nur eine Unterkunft, sondern auch ein eigenes Studio zur Verfügung, aus dem die etwa neun Bo3 pro Tag gesendet werden. Das Format ist noch nicht in Stein gemeißelt; bisher ist angedacht, dem Gewinner eines Matches 100$ auf sein Konto zu schreiben, wobei diese Summe im verlaufe des Turnieres kontinuierlich erhöht wird.
Der Termin steht durch die Planungsunsicherheit bezüglich der nächsten GSTL (an der FXO teilnimmt) ebenfalls noch nicht fest. In den nächsten Wochen gehen die letzten KotH zur Qualifikation über die Bühne, dann haben wir auch ein finales Teilnehmerfeld. Get hyped!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar