TLO kündigt mehrmonatige Pause an

Unser deutscher Hoffnungsträger TLO verabschiedet sich für eine Weile von der (aktiven) Starcraft-Bühne. In einem auf Team Liquid veröffentlichten Interview kündigt der ehemalige Random-Spieler eine Auszeit an. Grund ist sein Karpal-Tunnel-Syndrom, das ihn nach wie vor ziemlich einschränkt und das ihn keinen Tag ohne Schmerzen verbringen lässt.

Seine Krankheit, die auf Dauerbelastung der Handgelenke und ergonomisch schlechte Haltung zurückzuführen ist, schleppt der international gefeierte Deutsche schon seit einer ganzen Weile mit sich herum. Schon vor seinem ersten Auftritt in Korea (und das ist immerhin schon über ein halbes Jahr her) plagten ihn Probleme, die sich im Verlauf der letzten Zeit nur immer weiter zu verschlimmern schienen.

TLO selbst führt seine immer weiter abnehmenden Leistungen auch auf das Syndrom zurück. Nachdem er es zuvor weniger wichtig genommen hat, ist er nun fest entschlossen wie nie, sich so lange Pause zu nehmen, bis er wieder vollkommen ohne Einschränkungen spielen kann, um dann schließlich endlich sein volles Potential auszuschöpfen und die großen Starcraft-Turniere der Erde im Sturm zu erobern. Bis es dazu kommt, könnten aber noch über zwei Monate ins Land gehen. Arzt-Checks sollen ihm bei der Einschätzung seines Genesungsstandes helfen.

Wir wünschen TLO gute Besserung und ein baldiges Wiedersehen in den Teilnehmerlisten. Natürlich verschwindet er nicht ganz aus dem Geschehen: In seiner inaktiven Zeit will er sich mehr denn je um den e-Sport kümmern und ihn weiter zur Fruchtung verhelfen. Wahre Hingabe.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*