Zerg Gameplay: Zergling Micro (ZvZ)

Viele Zerg-Matchups (ZvZ) kommen in letzter Zeit kaum ohne frühe Agression und Attackieren aus, vor allem auf kleinen Karten sind schnelle Spawningpools und Zergling/Speedling Harassment ein probates Mittel, um die eigene Expansion durchzubekommen oder den Gegner am Techen zu hindern.

Problem des Zergs ist hier besonders, die Balance zwischen Drohnen- und Einheitenproduktion zu finden. Immerhin spielt der Zerg mit einer dritten Ressource, seinen Larven. Wenn diese nicht effizient eingesetzt werden, ist das Spiel meistens schnell zu Ende.

Auch häufig gesehen im ZvZ sind Banelinge. Viele Early Games laufen fast zwangsläufig auf eine Speedling/Baneling Kombination hinaus, um dem Gegner so effektiv wie möglich Drohnen und eigene Zerglinge zu vernichten.

Im Pro-Game Ret (Clan Liquid) vs. Seth (Clan Root) könnt Ihr super sehen, wie wichtig bei gleichem Skilllevel im Makrobereich das Mikro von solch kleinen Einheiten wie Zerglingen ist – sowie das frühe und effektive Scouting und die Entschiedungen, die in einem solchen Spiel zu treffen sind (Gegner lesen). Kurz und unterhaltsam.

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