SC2 Gameplay: Was tun gegen Zergling Rush?

Ein großes Problem bei Starcraft2 ist der Zergling Rush. Wenn man nicht schnell genug und gut genug scouted, kann man derbe Probleme bekommen, gerade im 2on2.

Husky spielt als Zerg im 2v2. Er und sein Partner (Terra) entscheiden sich beide für eine Fastexe. Beide Gegner (Zerg und Toss) gehen auf einen Rush-Build. Im Grunde keine Chance für Zerg/Terra aufgrund massiv weniegr Einheiten.

Dennoch entscheidet in diesem Moment tatsächlich das „Base Micro“. Achtet darauf, was um Euch herum passiert, steuert als Zerg Eure Drohnen und Queen und Ihr könnt den ersten Rush überleben.

Das Game konnte gewonnen werden, wenn auch schwer. Problem der Gegner (Zerg/Toss) war sicherlich der komplette Roach-Loss im early Lategame durch die terranische Armee. Ansonsten wäre es wirklich schwer geworden.

3 Kommentare

  1. Mittlerweile ist das wirklich kein Problem mehr 🙂 Die Spiele und die erwähnten Probleme sind aus der Beta von Starcraft 2 im Mai. Da war 6-Pool noch ein größeres Problem für nicht Pros, da Worker-Logiken, Wallins und Scout-Timings noch nicht so dolle waren 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*