Starcraft 2 Release Datum steht fest

Das Release Datum von Starcraft 2 scheint einigermaßen fest zu stehen. Es sind einige harte und auch ein wirklich verrücktes Indiz dabei, dass Starcraft in der Woche vom 15. Juni erscheint.

Der mysteriöseste, und nun auch wirklich coolste Hinweis auf das Release-Datum ist ein Artwork von Blizzard. Hier kann man in einer Helmspiegelung eines Marines [1] eine Abfolge von Zahlen sehen: 02:16:06:11.

[nggallery id=14]

Übersetzt in (deutsche) Datumsangaben würde das heißen: 16.02., 11.06. – wobei das erste Datum das Release der SC2 Beta ist. Entsprechend müsste der 11.06. das Releasedatum (zumindest in US) von Starcraft 2 Wings of Liberty sein.

Daneben tauchen in dieser Woche vermehrt Anzeigen und Mails von Online-Händlern auf, die das Release-Datum um den oben genannten Termin setzen.

Bei Amazon [2] wird als Datum der 15. Juni angegeben, SC2 ist dort schon länger vorbestellbar, mittlerweile auch als Collectors Edition.

Dieser Artikel wird am 15. Juni 2010 veröffentlicht.

Gamerware.at [3] hat bereits am Dienstag für Österreich den 24. bekannt gegeben. Die Daten sollen nach deren eigener Aussage von Blizzards selbst stammen:

Alle festhalten und Luft anhalten! 24.06.2010, jawohl, richtig gelesen, es kommt wirklich dieses Jahr!

Das alles sind natürlich inoffizielle Quellen. Blizzard selbst hält sich da wie immer etwas zurück, will den angestrebten Termin „in der Mitte des Jahres“ (was btw. genau der 15.6. wäre) aber halten. In einem Interview auf Shacknews [4] sagt Chris Sigaty:

We’re still targeting a mid-year release. We’re doing everything we can. I was here all weekend along with a bunch of other people. We’re trying to get done as soon as possible.

Und auch in anderen Shops häufen sich die Aussagen rund um den 15. Juni. Wir sollten uns also in jedem Fall noch im Juli im Battlenet wiedersehen dürfen 🙂

via: 1 Blizzard (Artwork) | 2 Amazon | 3 Gamerware | 4 Shacknews

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*