Starcraft 2 Release Datum konkretisiert

Blizzard konkretisiert nun eigens das Release Datum für Starcraft 2. Nach langem hin und her in diesem Jahr (siehe Thema Starcraft 2 Release) war ja schon länger klar, dass es mit 2009 nichts mehr wird.

Da die Presse und viele Fans ein wenig zu optimistisch von einem Release bis März 2010 ausgegangen waren, fühlt sich Blizzard jetzt wohl selbst gezwungen, noch einmal konkreter zu werden.

Das Release Datum von Starcraft 2 soll sich demzufolge in Quartal 2 von 2010 befinden. Wenn man bedenkt, dass noch eine längere Beta-Phase bevorsteht, die einige Monate dauern dürfte und noch nicht terminiert ist, könnte das hinhauen, wenn die Beta bald kommt.

Damit rückt nicht nur die Beta in greifbare Nähe. Die dürfte schätzungsweise dann im Frühjahr 2010 rausgehen. Starcraft 2 wird uns dann wohl in der Hälfte des Jahre erwarten.

via vg47 Blog (englisch)

35 Kommentare

  1. @natoll

    Ist klar.
    Starcraft wird mit Sicherheit keine Fans verlieren. Blizzard hat noch nie was verbockt… Und schon gar nicht bei Starcraft. Sie wissen um den Vorgänger…

  2. ach und wow haben se nicht verkackt ?
    da waren meine erwartungen größer
    und wenn starcraft 2 raus kommt dauerts eh wieder halbes jahr bis es dann komplett ist so wie wow patchen wir es tot muhaha

  3. An alle Nörgler hier muß eh keiner Spielen wenn er nicht will.Aber zuerst Rumnörgeln und dann Zocken hmmm da mach ich mir meine Gedanken drüber.

  4. ich denke die hersteller wollen sc2 ganz geschickt nach wow einbauen, damit es keine konkurenz gibt. sc2 wird wohl wow aus dem geschäft raushauen bei den vielen fans nach ca. 12 jahren, und die position übernehemn.

  5. Jeder, der bzgl. Blizzards Vermarktungsstrategie meckert, hat wohl noch viel Zeit bis die Pubertät bei ihm einsetzt.

    Wieviele Blizzard-Titel in den letzten 10 oder gar 15 Jahren waren ein Flop? Ähm… 0!
    Wieviele Blizzard-Titel haben die Erwartungen voll erfüllt oder sogar übertroffen? Ähm…. alle!

    Dabei interessiert nicht wirklich die Meinung der paar komplexbeladenen, frustrierten Fetthaarkiddies, sondern die Verkaufszahlen und der langanhaltende Hype.
    Die Nörgler sind eh die ersten, die in einer 100m-Schlange sich als erste das Spiel holen.

  6. DaKewl muss ich teilweise rechtgeben im bezug auf flop und top. desto länger es dauert desto besser ich kann mich daran erinnern das sc1 das am wenigsten verbuggte game seiner zeit war im vergleich zu siedler3 .was lange währt kann nur besser werden^^

    andererseits…zu lange ist auch nicht toll ruckzuck gibts bessere engines und das spiel wirkt beim release schon überholt…

  7. achso ..jörg ich weiss nicht wie alt du bist oder wie lange du schon pc spiele spielst ich tu das schon seit jahren und die erfahrung hat mich gelehrt das spielehersteller gerne den termin zu früh ankündigen.
    sobald der erste termin angekündigt wird kann man ohne weiteres noch n halbes jahr dranhängen

  8. Also ich glaube ja nicht mehr, dass Sie es vor 4.Quartal 2010 schaffen werden soweit zufrieden zu sein, dass Sie ans Release überhaupt denken. Fans bei der Stange halten obvious.

  9. Ich freu mich auf Starcraft 2, wir spielen stellen weise immer noch das 1er. Und das es bei Blizzard etwas länger dauert ist doch schon normal.

    Was mich aber interessiern würde, was für System anfoderungen Starcraft 2 braucht.

  10. Ich finde es nur gut, wenn sie es verschieben.
    Das verspricht doch, dass man sich dort ernsthaft Mühe gibt das Spiel nur in einer perfekten Version auszuliefern.
    Starcraft wird mit Sicherheit keine Enttäuschung!

  11. 1. Es ist tatsächlich so dass Blizzard wenige, aber dafür abwechslungsreiche und schlichtewg geniale Spiele hervorbringt, denn keins der Spiele die sich mit dem Blizard-Icon schmücken war ein Flop, ganz im Gegenteil! Spiele wie Warcraft (besonders III), Starcraft oder WoW kennt jeder und sind unter Zockern ziemlich beliebt!
    Trotzdem wird (wie an jedem Spiel) auch an Blizzard rumgenörgelt (wie man hier auch lesen kann ;D), besonders bei WoW: Wotlk wurden ja Protestschreie los, wie sie auch jetzt um die bereits bekannten Inhalte von SC2 langsam laut werden…
    2. Ist diese Verschieberei durchaus normal bei allen möglichen Spielen und ich find sie auch durchaus sinnvoll! Denn bei vielen Spielen die tatsächlich zur Deadline draussen waren findet man TONNENWEISE kleiner Fehler die man hätte beheben können!
    Also freut euch lieber dass Blizzard jeden noch so kleinen Fehler sucht, findet und zerstört!
    mfg Saint_Jo

    (PS: sry für den langen Post ;D )

  12. ich kenn weder Sc1 noch sc2, ich hab net mal ahnung warum es da geht, aber mein kumpel hat gemeint ich muss jeden tag zu ihm und mit ihm die beta zocken wenns draussen is :))
    aber ich denk von blizzard wird man einiges erwarten können auch wenn sie einiges verkackt haben waren die spiele doch immer der renner ^^

  13. hi

    ich bin absoluter sc- fan…jedoch muss ich mich leider mittlerweile den nörglern anschließen. sicherlich ist es nur von vorteil, dass man versucht alle fehler zu beheben…wer mag schon bugs…auch freuen wir uns über ein ausgeglichenes gameplay, zumal es schwer wird die ausgeglichenheit von sc1 nachzuvollziehen (deshalb wurden auch schon einige änderungen an der gameplay-balance der einzelnen rassen vorgenommen —>auch ein grund für das verschieben!).
    jedoch muss man ganz ehrlich sagen, dass in zwei jahren viel in der engine-tech passiert und es deshalb immer wahrscheinlicher wird das sc2 mit veralteter grafik herauskommt. sicher spiele wie wow und w3 überzeugen durch ihren auch etwas älteren jedoch einzigartigen grafikcharme aber ganz ehrlich würde ich mir wünschen dass sc2 ein grafikfeuerwerk losbrennt dass einem die augen rausfallen. 😉
    ich befürchte mittlerweile auch dass sc2 meinen ansprüchen nicht gerecht werden wird, gerade wegen der ständigen verschiebereien geht man natürlich davon aus dass ein perfektes werk auf den markt kommen wird…aber was wenn nicht? das wäre ein irrer imageschaden für blizzard…

    naja nichts desto trotz gehöre ich auch zu jenen die sich das spiel kaufen…immerhin wartet man jetzt schon ewig drauf. aber man muss ganz klar sagen dass mittlerweile kritik auf grund der hinhaltetaktik blizzards durchaus vertretbar ist…man kann sicherlich mal ein halbes jahr, meinetwegen ein jahr draufschlagen, wenns driftige probleme gibt… aber 2,5 jahre mittlerweile und schon vor 2 jahren den ersten trailer auf den markt setzen…ist fragwürdig.

    sry dass ich hier alles zu texte… xD
    viel spaß beim lesen 😛

    mfg

  14. Hallo Leute

    Blizzard hat bis zum heutigen Tag an jedem Titel sehr lange gearbeitet und die Releasetermine nie eingehalten.

    Genau deshalb haben sie aber auch bis zum heutigen Tag als einziger Spielehersteller nur TOP-Spiele herausgebracht.

    Diablo, Starcraft, Warcraft, WoW

    Und wenn jetzt Leute hier mit aktuellen engines kommen oder dergleichen muss ich diesen leuten leider ganz deutlich widersprechen.

    denn obwohl starcraft, warcraft 3 und WoW grafisch überholt wirken gehören sie alle heute noch zu den erfolgreichsten und besten Spielen ihres Genres. Und das schafft Blizzard nur dadurch das sie ein Spiel nicht aufgrund von zeitdruck halbfertig auf den Markt bringen, sondern erst dann wenn es die eigenen Erwartungen und die der Spieler auch halten kann.

    Mfg Blizzfan^^

  15. Warcraft 1 war mein erstes Game (mit 10….)
    War 2 mein 2tes….
    Bin nach 16 Jahren, die ich Spiele von Blizzard zocke nur dadurch Enttäuscht worden, dass es kaum ein anderer Spielehersteller schafft, mich so an die Spiele zu fesseln….

    Starcraft + BW gehört zu den besten Echtzeit-Strategiegames überhaupt, wenns nicht sogar für viele, wie für mich, das beste ist.
    Beste Balance
    Guter Einstieg ins Genre und Herrausforderung bis zum Profistatus…wenn man jemanden findet, mit dem man sich messen kann^^

    Selbst WoW, über das meist nur Motzerei zu hören ist, zählt zum Besten, dass man spielen kann, man sollte nur die Augen aufmachen und sich auf die Story einlassen. Wenns so weitergeht, sprengt der Umfang, den Warcraft als Universum bietet, bald jeglichen bisher gehaltenen Rahmen.
    Vielen gefällt die Story nicht, weil sich soviel verändert haben soll, blabla….
    Nur das ist Warcraft. Die Story entwickelt sich immer weiter, das nun seit mehr als 16 Jahren!
    Wem das nicht passt, steigt um…Zockt Herr der Ringe, die Geschichte ist zuende erzählt..

    Blizzard, weiter so. Eure Games kauf ich ungesehen ohne Rückgaberecht.

  16. Also ich kann nich verstehn wieso hier soviele leute wegen der engine rumm jammern. sc1 is das einzige strategie spiel was ich nach all den jahren gerne noch raus hole und mit freunde spiele und das will schon was heißen.
    Gute grafik macht ein spiel nich automatisch gut es rundet die Sache in meinen augen nur ab.
    Sc1 hat ja auch nun schon en paar jahre aufem buckel und wird immer noch welt weit gerne gespielt und warum? bestimmt nich wegen der grafik 😉
    Ausserdem hat hier irgend jemand der nörgler sich ma die trailer und screens angesehen ich versteh nich wo das problem liegt^^? sieht doch alles bombe aus…

  17. Blizzard war in der Regel dafür bekannt grafisch neue Maßstäbe zu setzen. Warcraft2 setzte als erstes RTS auf SVGA-Grafik, wo man in C&C1 noch VGA verwendete. Auch Starcraft1 setzte zu seiner Zeit neben der Balance ebenfalls grafische neue Maßstäbe.

    Blizzard will mit Starcraft2 kein grafisches Wunder erschaffen, da das Spiel auf vielen, selbst älteren PCs, lauffähig sein soll. Mir ist lieber sie überzeugen mich mit einer augereiften Balance und tollem Inhalt, denn daran mangelt es den „meisten“ heutigen RTS-Games (natürlich gibt es da Ausnahmen).

    Mir ist ein würdiger Nachfolger, der in diesen Aspekten seinen nun 12 jährigern Vorgänger übertrifft lieber als ein „0815-Grafikwunder“. Grafik allein macht kein gutes Spiel aus. 🙂

  18. So Leute ich bin auch entäuscht das sc2 so lange braucht bis die das spiel zu ende entwickeln , sie könnten eine demo rausbringen oder so für wenig geld !!

    aber wer ein treuer starcraft fan ist sollte auch viiel geduld besitzen ,weil wenn sc2 erscheinen wird dann gaming spaß von 100% ;D!!!

  19. beta ist soweit genial, leider wird jetzt schon in den foren ohne ende geflamed, dass etwas imba ist -.-

    wo sind die alten cnc1 zeiten, wo man strategien entwickelt hat gegen diese imbalance anstatt zu weinen, dass man zu schlecht ist? -.-

  20. Der Releasetermin ist doch eigentlich relativ ladde, sie sollen einfach nur gewährleisten, dass Starcraft II seinem BESTELLER Vorgänger alle Ehre macht.
    Ich bin der Meinung das eine lange Entwicklungsphase nur positives verheißen kann (nicht so wie bei C&C 4 (was echt nicht zu empfehlen ist, da Grafik und Gameplay echt zu wünschen übrig lassen und das bei dem angeblich großen Finale der Tiberium Saga)).
    Desto länger desto besser hoffe ich und warte daher gerne auch noch einen oder zwei Monate länger auf den Release des Jahres oder mehr ;).

    P.S: lasst ecuh ruhig Zeit und enttäuscht keinen Starcraft, Strategie und oder einfach nur Fan

    MFG

  21. C&C 4 hatt sich nicht lange zeit gelassen , und was ist passiert ?
    mein freund erzählt mir das , dass der letzte schei** ist ,das spiel wäre ganz verändert und hätte mit dem vorgänger nichts zu tun

  22. blizzard is geil … auch wenn se ihre releases oft verscheiben machen sa darfür richtig geile arbeit habt ihr die beta angeschaut die is klasse geworden und bis zum 27 . 7 können wohl noch alle warten hört auf zu flennen wenn n bisi verschoben wird und ans erste kommentar mal „noob blizzard und fans verlieren? ERST WENN DIE COD-MACHER IHRE DRECKIGEN FINGER WEITER INS UNSCHULDIG SUPERGEILE BLIZZARD UNIVERSUM BRINGEN!!!!

  23. Es ist ganz einfach die leute von blizz wollen den release so weit rauszögern um die verkaufsrekorde zu brechen … sie sagen mitte juni bis dahin hatten sich so 95% der jenigen wo sichs holen wolln das geld zusammengeschpart jetzt erweitern sie des release um an die restlichen 5% zu kommen. so einfach is es … o ach ja sc2 werden die zu 100% totpatchen (siehe beta) aber ich denke es werden en paar mapper einfach gescheite fun games (VJass ftw) erstellen wie B-Tanks (schon in arbeit mit beta edit.) ^^ also kann man sich da schon hoffnungen machen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*