Starcraft 2 Beta downloaden

Nu, da ich endlich den Zugang zu einem Beta-Key habe, dachte ich mir, ich erstelle ein kleines FAQ bzgl. des Downloadens und Installieren der Starcraft 2 Beta – nicht jeder soll ein Pro sein..

Starcraft 2 wird komplett aus dem Battlenet bereitgestellt. Es gibt keine CDs oder DVDs oder so was. Wie bei allen anderen im Account eingebundenen Spielen kannst Du also auch hier die Beta einfach runterladen.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du einen Beta-Key bekommen hast (und Dich vorher für einen beworben hast). Für all diese Sachen benötigst Du einen Battlenet-Account, ohne den gehts nicht. Also bevor es losgehen kann:

  • Du brauchst einen Battlenet-Account! Den kannst Du bei Blizzard recht einfach erstellen.
  • Du brauchst einen Beta-Key, der diesem Account zugeordnet ist. Wenn du keinen hast – bewirb Dich!
  • Achso.. Erst ab April soll es einen Mac-Client geben. Du brauchst also auch noch einen Windows PC.

Wenn du diese Anforderungen erfüllst, kann eigentlich nix mehr schief gehen und es geht los!

[nggallery id=11]

Die Bilderstrecke zeigt Dir, was Du machen musst (eigentlich kann man gar nix falsch machen?). Hier gibts die Anleitung nochmal in angenehmen Bullets.

  • Log Dich in Deinen Battlenet-Account ein.
  • Klick auf „Starcraft 2“ und lade Dir den jeweiligen Client für Deinen Rechner runter. Unter „Weiter Optionen“ kannst Du übrigens auch eine andere als die Deutsche Version laden.
  • Du lädst nun einen Installer von Blizzard. Leg den auf den Desktop oder so und führ ihn aus. Das Programm lädt und installiert nacheinander Starcraft 2.
  • Nach der Installation wird ein Update auf den neuesten Patch automatisch durchgeführt.
  • Wenn alles installiert ist gehts los 🙂

Viel Spaß beim Zocken!! Und übrigens. Das hier ist eine Beta. Wenn Ihr Fehler findet, seid gute Beta-Tester und teilt die Bugs und Issues Blizzard mit. Dann wird ein gutes Game draus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*