Dreamhack Invitational: Brackets & Ergebnisse

Achja, das gabs ja auch noch. Wenige Stunden vor dem Start der NASL, der größten internationalen Starcraft-Liga, die es im Westen je gab, wirkt die Dreamhack Invitational Stockholm 2011 ja schon fast wie eine lausige 8-Mann-LAN in Omas Gartenschuppen.

Das ist natürlich eine maßlose Übertreibung, denn auf dem Event, das quasi der Vorbote für die große Dreamhack Summer LAN darstellt, tummeln sich 8 der weltbesten Spieler. Wer also im ganzen Hype um die NASL dieses Turnier beiseite schiebt, ist selbst schuld. Gute Spiele wird es auf jeden Fall geben.

SlayerS_BoxeR muss absagen

Einen Prestige-Rückschlag musste die Dreamhack allerdings schon vor dem Start hinnehmen: Lim Yo-Hwan aka SlayerS_BoxeR, der sich für einen seiner seltenen Auftritte außerhalb Koreas angesagt hatte, wird nun leider doch nicht teilnehmen. Wie sein Management bekannt gab, musste er sich wegen einer akuten Darmentzündung in ein Krankenhaus begeben.

Wir und die gesamte eSports-Welt wünschen Lim eine gute Genesung und hoffen, dass er sich bald schon wieder in Bestform präsentieren kann. Er wird demnächst auch in der NASL zu bewundern sein, wo er unter anderem auf den deutschen Spieler Socke treffen wird. BoxeR wird auf der Dreamhack ersetzt durch SjoW.

TLO gibt Gründung eines Team-Hauses in Stockholm bekannt

Ebenfalls teilnehmen wird unser deutscher Vertreter Dario „TLO“ Wünsch, der sich vorab in einem Interview zu Gerüchten betreffend eines Team-Hauses in Stockholm äußterte:

Q: „Du hast ja letztens ganz schön oft über Stockholm geredet und wir haben gehört, dass du ein paar News für uns hast, was das angeht. Erzähl uns mehr!“

TLO: „Haha, ja ich habe mich wohl ein wenig in die Stadt verliebt. Es für Gamer ein guter Ort. SO VIELE Dinge passieren. Und SC2 ist wirklich groß hier, Leute erkennen mich jeden Tag auf der Straße. Viele talentierte Progamer leben hier und mir gefällt der ganze Vibe der Stadt und ich kenne viele coole Leute hier. In letzter Zeit fehlte mir wirklich die koreanische Trainingserfahrung, wo ich 24 Stunden am Tag mit anderen Pros üben konnte. Deshalb habe ich SjoW, MorroW, Bischu und Maven gefragt, ob sie daran interessiert sind, zusammenzuarbeiten und in ein gemeines Progamer-Haus in der Stadt zu ziehen. Also ja, das machen wir jetz!“

Wer also ein wenig enttäuscht über das Auftreten von TLO in den letzten Wochen war, kann jetzt auf einige spürbare Verbesserungen hoffen, die ihm auch in der nun starten NASL-Saison hoffentlich helfen werden. Die Leute, mit denen er zusammenzieht, sind auf jeden Fall international bekannt und dürften sehr gute Trainingspartner darstellen.

Das Bracket der Dreamhack im Überblick

Viertelfinale

  • 2oGs.MC vs.
    1mouz.MorroW

  • 2EG.IdrA vs.
    1Liquid`TLO

  • 1Liquid.Huk vs.
    2dignitas.Sjow (ersetzt SlayerS_BoxeR)

  • 0Liquid.Jinro vs.
    2Duckload.WhiteRa

Halbfinale

  • 2oGs.MC vs.
    0EG.IdrA

  • 0dignitas.Sjow vs.
    2Duckload.WhiteRa

Finale

  • 3oGs.MC vs.
    2Duckload.WhiteRa

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*