Neues vom Protoss Mutterschiff (Video inside)

Hiho Ihr SC2 Narren! Lange her, dass man eine ordentliche News gehört hat, die nicht aus Mitteilungen der Spielepresse bestand, die irgendwie „most wanted“, „most 2010“, „most verzögert“ oder ähnlich hieß. Jetzt gehts neu und heiß her: Offizielle News zum Protoss Mothership!

Blizzard selbst hat auf der offiziellen Seite eine Sektion (Link unten) zur Geschichte des Mutterschiffs aufgemacht. Die ist noch nicht übersetzt, kann aber nicht mehr lange dauern. Im Grunde geht es darum, was die krassen Blechmänner dazu gebracht hat, diese Imba-Waffe zu erfinden und zu bauen.

Was haben wir denn da noch gleich:

  • Zeitbombe
  • Planetenknacker
  • Schwarzes Loch

An den Features zum Mutterschiff wird Blizzard mit Sicherheit nochmal schrauben, es ist ja noch ein wenig Zeit. Im neuen Video kommt das Mothership allerdings extrem imba rüber, vor allem in Verbindung mit dem mobilen Warpfeld-Teil, das die Protoss da aufs Schlachtfeld geschoben haben.

Zu Anfangs wurden Stimmen laut, „viel zu krass, das Teil“, aber ich glaube, dass das Toss-Ultimate durchaus Starcraft 2 nach vorne bringt. Nukes, Nydus und Mothership sind ganz im Sinne von SC2 (hoffentlich) ausgeglichene aber grundverschiedene Superabilities.

Dazu gibts noch das offizielle Protoss Gameplay-Video:

Noch mehr Pro-Gameplay gibts in der Battlereport-Sektion.

via: sclegacy
blizzard offiziell: Mothership Overview & History

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*