MLG Columbus: Koreaner mit dabei?

Es wäre der letzte Schritt, um die jetzt schon großartigen MLG-Events in den USA zum absoluten Super-Highlight zu erhöhen: Gerüchte sagen die Präsenz von koreanischen Profis beim nächsten MLG in Columbus voraus.

Bezieht man die Größe des Events und die Menge der Spieler mit ein, wird das Turnier zu einem der größten Aufeinandertreffen von professionellen eSportlern überhaupt, vergleichbar mit den legendären World Cyber Games.

Ein Problem könnte allerdings der Zeitpunkt sein: Das Wochenende vom 3. bis zum 5. Juni liegt nämlich mitten im Verlauf des GSL Super Tournaments, das diese Season seine Premiere feiern wird.

Zwar ist für die MLG extra eine Pause im Schedule eingeplant worden, die Belastung für die Spieler wäre aber (vor allem angesichts der langen Anreise) enorm. Ok, das sollte einen Profi nicht an der Teilnahme hindern, aber es kompromittiert die ganze Situation doch etwas. Da es sich nur um anonyme Gerüchte handelt, wissen wir auch nicht, wie viele Koreaner eine Anreise planen.

Egal wie viele es werden, ihr Dasein würde einen ganz neuen Glanz auf die MLG und die westliche Turnierszene werfen und sie in jedem Fall bereichern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*