Lego bei „Bares für Rares“ – die Aufregung berechtigt?

Lego bei „Bares für Rares“
Lego bei „Bares für Rares“

Die Aufregung unter den Lego Sammlern und Lego Fans war groß, wie kann man nur so „tolle“ Sets so günstig verkaufen. In den Kommentaren unter dem YouTube Video wird von „Betrug“ und Abzocke gesprochen.

Aber was ist denn nun ein vernünftige Preis für diese alten Lego Sets und wurde die Frau wirklich „abgezockt“?

Das Video dazu:

Dazu empfehlen wir euch den Beitrag von Lukas auf stonewars.de, der sich mal die Mühe gemacht hat und die Preise zu den angebotenen Lego Sets rausgesucht hat.

Er kommt dabei auf ein nüchternes Ergebnis, nämlich auf einen Preis von ca. 900 Euro. Was ein Verkaufspreis ist, ein Händler kann sowas nie im Einkauf zahlen und muss dementsprechend anders kalkulieren.

Das interessiert natürlich einen Sammler weniger, aber ist nun mal so. Darum immer bei solchen Dingen, erstmal nachdenken und dann kommentieren 😉

Kann Lego wertvoll sein?

Selbstverständlich, es gibt durchaus seltene Sets du die müssen noch nicht al so alt sein. Lego Harry Potter oder Lego Star Wars Sets erzielen teilweise sehr hohe Preise. Auch ältere Lego Technic Sets, wie zum Beispiel der „große Raupenbagger“ werden zum 3-4-fachen des ursprünglichen Preises gehandelt.

Mehr zu seltenen Spielzeug und Lego

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*