Neben ausreichend Speicherplatz sind ein leistungsstarker Akku sowie ein hochauflösendes und helles Display wichtige Kriterien bei der Wahl eines Smartphones. Für viele ist nämlich gerade der Unterhaltungsfaktor bei einem Smartphone enorm wichtig. Das Spektrum reicht dabei von YouTube Videos ansehen über kostenfrei Spiele im Online-Casino spielen bis hin zu Fotos machen. Da sich das Jahr 2018 dem Ende neigt, ist es nun an der Zeit, einige der besten Smartphones des Jahres und ihre Besonderheiten Revue passieren zu lassen.
Inhaltsverzeichnis
Huawei P20 Pro: Der Kamera-Rivale
Ein Spitzenreiter ist das Android-Smartphone Huawei P20 Pro des chinesischen Unternehmens Huawei. Das P20 Pro überzeugt nicht nur mit einem edlen Design, sondern auch mit einem optischen Dreifach-Zoom und Nachtmodus, zwei Weitwinkelkameras mit 40 Megapixel bzw. 20 Megapixel sowie einer Telekamera mit 8 Megapixel und einer Frontkamera mit 24 Megapixel. Als wäre das nicht schon genug, punktet das Huawei P20 Pro mit einer sehr guten Verarbeitung und einem enorm leistungsstarken Akku. Erhältlich ist das Huawei P20 Pro ab ca. 740 Euro.
Samsung Galaxy Note 9: Leistungsstark mit S Pen
Ein helles, kontrastreiches SuperAMOLED-Display mit einer Größe von 6,4 Zoll, mit hervorragender Helligkeit und Farbtreue sowie eine Dualkamera mit 12 Megapixeln und ein leistungsstarken Prozessor – das Galaxy Note 9 ist das neue Vorzeigemodell des koreanischen Konzerns Samsung. Ein Highlight ist der S Pen, der neben einer eigenen Hardware mit einer eigenen Batterie ausgestattet ist und eine Nutzungsdauer von bis zu 30 Minuten haben soll. Dank integriertem Bluetooth-Modell kann der S Pen sogar u.a. die Kamera fernauslösen. Erhältlich ist das Samsung Galaxy Note 9 ab ca. 699 Euro
iPhone X: Innovative Gesichtserkennung
Mit dem iPhone X wagte Apple, seit dem iPhone 6, erstmals ein neues Design. Ein Highlight ist der kontraststarke OLED-Bildschirm, der fast die gesamte Vorderseite des Apple-Smartphones bedeckt. Zudem besticht das iPhone X mit einer innovativen Gesichtserkennung. Neu ist auch der fehlende Home Button. In Sachen Kamera punktet das iPhone X mit einer 12 Megapixel starken Doppelkamera. Ernüchternd ist allerdings die Akkuleistung, die bei starker Nutzung nicht einmal 10 Stunden hält. Erhältlich ist das iPhone X ab ca. 800 Euro.
OnePlus 6T: Auf Performance getrimmt
Voll auf Leistung getrimmt ist das OnePlus 6T. Ausgestattet mit dem auf Android 9.0 basierenden Betriebssystem OxygenOS 9.0, überzeugt das Smartphone des chinesischen Herstellers OnePlus mit einer ausgesprochen guten Gesamtperformance dank leistungsstarkem Snapdragon-845-Prozessor und einer sehr guten Akkulaufzeit. So wird auch ein Spielerlebnis ohne ruckeln garantiert. Zudem besticht das OnePLus 6T mit einer sehr guten Verarbeitung und einem hellen Display, dass wie ein Vollbild-Display wirkt. Neu ist auch der Fingerabdrucksensor, der unter dem Display zu finden ist. Erhältlich ist das OnePlus 6T ab ca. 549 Euro.
Ob technisch auf dem neuesten Stand oder schickes Design – welche Smartphone-Features wichtig sind und für welchen Zweck ein Smartphone gekauft wird, ist individuell verschieden. Bevor man sich am Ende aber das falsche Smartphone kauft, gilt: vorher unbedingt über die Vor- und Nachteile informieren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar