Datum für Patch 1.2 rückt näher: KW 2?

Der Patch 1.2 wurde lange diskutiert und lange erwartet. Fast unverständlich für einen Patch, der kaum Änderungen am Balancing mit sich bringt. Nichts desto trotz ist der Patch 1.2 das Ereignis der letzten Wochen und die Gamer fragen sich: Wann kommt Patch 1.2?.

Der Patch 1.2 ist nun online Offizielle deutsche Patchnotes und Bemerkungen dazu im verlinkten Post.

Die Erwartung hat verschiedene Gründe: Zunächst ist zum ersten Mal über die Patchnotes gesprochen worden, da man gleichzeitig zum ersten Mal öffentliche Testserver (PTR) aufgesetzt hat, auf denen Spieler den neuen Patch testen können. Zum zweiten enthält der neue Patch zwei Kernfeatures, die Starcraft-Spieler in aller Welt sehnlichst erwarten: Chatchannels für das Battlenet und Custom Hotkeys. Beides soll im neuen Patch erscheinen.

[nggallery id=30]

Ein Bluepost (Forenpost eines Blizzard-Mitarbeiters) besagt nun, ebenso wie allgemeine Gerüchte in den USA, dass der Patch in der kommenden Woche – sprich die nächsten Tage – auf den Patchservern ausgespielt werden soll.

Zunächst hieß es dort, dass der Patch bereits in der ersten Januarwoche ausgespielt werden sollte.

Patch 1.2 für StarCraft II soll nun in der ersten Januarwoche verfügbar sein, vorausgesetzt die Tests auf den PTRs während der letzten beiden Dezemberwochen verlaufen wie vorgesehen.

In einem Update wurde allerdings bekannt gegeben, dass es zu Verzögerungen wegen weiteren Anpassungen und Feedback kommt. Das neue Datum liegt nun in der zweiten Januarwoche 2011

Nach zusätzlichen Tests und Community-Feedback vom PTR, haben wir einige weitere Probleme identifizieren und beheben können und gehen derzeit davon aus, Patch 1.2 nächste Woche veröffentlichen zu können.
Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, lassen wir es euch in diesem Beitrag wissen.

Was beim Release von Patch 1.2 noch von den Patchnotes übrig bleibt werden wir dann erfahren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*