Nachdem die aktuelle Version einige Tage auf den PTR-Servern ausgetestet wurde, stellt Blizzard den Patch 1.4.2 zur Verfügung. Hier gibt es vor allem Änderungen an den Upgrade Kosten der Protoss. Diese wurden mehr oder weniger den Upgrades der anderen beiden Rassen gleichgezogen.
Neben Armor und Angriff wurden auch die Schildkosten gesenkt. Das könnte durchaus spannend sein, denn dies ist das einzige Upgrade im ganzen Game, was zugleich Air und Ground Units zugute kommt. Und da Protoss momentan recht gerne Archons spielt macht sich das sicherlich auch hier bemerkbar.
In die gleiche Kerbe schlägt auch der Nerf des Ghosts, dessen EMP-Radius reduziert wurde. Und das nicht unerheblich, denn wenn man das Kreismaß mit einrechnet macht der Rückschritt von 2 auf 1,5 Radius einen Volumen-Nerf von über 40% aus.
Defakto sieht man (schon seit dem Archon-.Range Update) nicht mehr so viele Kollossi wie zuvor. Der EMP-Nerf wird allerdings eher Zerg freuen als Protoss, denn Infestoren sind aufgrund Ihrer Größe sehr viel weniger anfällig (in Masse) als z.b. kleine Templer oder Sentries. Da allerdings die EMP auch Schilde reduziert bedeutet der Radius-Nerf für Protoss durchaus einen Vorteil – zumindest im Midgame, wenn die Anzahl der Ghosts noch gering ist.
Inhaltsverzeichnis
StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.4.2
Allgemein
- „Alarmierungen verstummen“ in den Sound-Optionen wurde umbenannt in „Spiellautstärke bei Alarmierungen“. Zum besseren Verständnis wurde der entsprechende Tooltip ebenfalls geändert.
- Die Einblendungszeit für Spielgeräusche während Alarmierungen wurde von 0,5 Sekunden auf 2 Sekunden geändert.
- Die Spielzeit-Einstellungen der Elterlichen Freigabe übernimmt die Einstellungen von World of Warcraft jetzt für StarCraft II.
Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in einer bestimmten Auflösung ein Teil des Textes abgeschnitten wurde, wenn die Anzeige der aktuellen und maximalen Versorgung aus 3 Ziffern besteht.
- Es wurde ein Fehler behoben, der das Anpassen von Grundflächen im Editor verhinderte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei der Benutzung von älteren Grafikkarten einige Symbole und Bilder im Spiel nicht angezeigt wurden.
Änderungen der Spielbalance
Protoss
- Schmiede
Die Kosten für das Level-1-Upgrade für Schilde wurden von 200/200 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Schilde wurden von 300/300 auf 225/225 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Schilde wurden von 400/400 auf 300/300 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Bodenwaffen wurden von 175/175 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Bodenwaffen wurden von 250/250 auf 200/200 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Bodenpanzerung wurden von 175/175 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Bodenpanzerung wurden von 250/250 auf 200/200 verringert.
Terraner
- Ghost
Der EMP-Radius wurde von 2 auf 1,5 verringert.
Download via Blizzard
Hinterlasse jetzt einen Kommentar