Der ESport ist ja eigentlich schon immer eine Männerdomäne gewesen. Ob nun Ballergames wie Counterstrike oder RTS-Spiele wie Starcraft, Frauen sind eher rar gesäht und von den Jungs auch immer ein wenig schief angeschaut. WOW hat das ein wenig geändert, wenn man sich allein die Teilnahme von Frauen bei den Costumewettbewerben (Cosplay) bei der Blizzcon ansieht.
Evtl. tut sich da im eSport also auch was in Richtung Starcraft. Was nicht heissen soll, dass es bisher keine Frauen gibt, die Starcraft 2 zocken. Eine in der letzten Woche zu vermehrter Bekanntheit gekommene Spielerin – Linda “Pikachu” Liao – tummelt sich recht erfolgreich in der Diamant-Liga – und das zusätzlich zu Ihrem eigentlichen Beruf als Sängerin.
[nggallery id=29]Denkt immer dran – auch Kerrigan ist eine Frau 🙂 Und der weisse Ghost bei der Blizzcon 2010 ist nicht nur Gewinner(in) in Sachen Kostümdesign. Bei der ESL gibt es (das ist auch die Quelle für einen Teil der Bilder) übrigens bereits einên eigenen Cup für Frauen, den Linda zu Ihren #1 Ranking in der asiatischen Diamant-Division auch gewonnen hat.
eine super süße…