Starcraft Broodwar: Patch 1.16.1 – CPU Drosselung

Blizzard patched unser liebstes Kind fleißig weiter. Nachdem man im Patch 1.16 schon die CPU-Last generell verbessert hat, wird nun im Folge-Patch 1.16.1 ein neues Feature eingefügt: CPU-Drosselung.

Tatsächlich bringt das Feature sogar noch etwas 🙂 Auf meinem Thinkpad habe ich die Geschichte mal ausprobiert: In der neuen Version kann unter den Geschwindigkeitsoptionen im Spielmenü das Häkchen „CPU-Drosselung“ aktiviert werden und – es klappt. Gute Neuigkeiten für alle, die während dem Zocken noch ein oder zwei CDs brennen, Videos berechnen lassen oder sonstiges.

Man sieht im Bild: die rote Stelle ist SC ohne die neue Option, die grüne mit eingeschalteter Drosselung. Kleine Bugbeseitigung gab es auch, teilweise auch im Zuge der CPU-Dinge von Patch 1.16

cpu-drosselung

Den Patch gibt wie immer entweder im BattleNet oder für Single-Player bei Bizzard zu Download (auch via FTP).

2 Kommentare

  1. Is ne frage kann mir jemand beantowrten, warum der cpu in selbst erstellten karten sich nur selten voll ausbaut??? wäre wirklich sehr nett eine antwort zu erhalten und außerdem wenns ganz gut läuft ^^ noch wie man dies ändern kann

    • Hi Steff, das kommt sicherlich auch auf die Map an. Die mitgelieferten Standard-Maps sollten recht gut funktionieren. Wenn Du Szenarien spielst, solltest Du „Karteneinstellungen“ in der Game-Lobby wählen. Mit manchen selbst erstellten Maps kommt die CPU nicht so gut klar, weil z.B. Wegpunkte fehlen o.ä.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*