SC2 Cinematic Trailer – Die Epik des Space Marine

er Cinematic Trailer von der Worldwide Invitational 2007 zeigt wohin es geht: Starcraft 2 hält sich im Grundsatz eng an der Vorgabe: Einmal Spacemarine, immer Spacemarine.

Wer den Opener von Broodwar noch im Kopf hat (wer nicht, kann ihn hier ansehen und muss es nochmal SPIELEN *!), der weiss, dass SC eine starke Sympathie zum niedlichen Marine-Pixelhaufen entwickelt hat.

Was Nick Capenter, Blizzards Cinematic Creative Director erklärt, warum die Genesis des Marines für Starcraft2 so eine große Rolle spielt, hat er dem Insider veraten:

Die Idee, den Erschaffungsprozess eines Space-Marines in einer Filmsequenz festzuhalten, geisterte schon in meinem Kopf herum, als wir mit den Arbeiten an den Filmsequenzen für StarCraft begannen. Was passiert überhaupt, wenn man auf diese Schaltfläche klickt, um einen Marine zu bauen?

Tatsächlich zu zeigen, wie dieser Marine entsteht, eröffnet uns die fantastische Möglichkeit aufzuzeigen, dass im StarCraft-Universum selbst ein eigentlich banal anmutender Vorgang etwas Episches an sich haben kann.

Wenn man dabei zusieht, wie all diese komplexen Panzerungs-komponenten zu einem Ganzen zusammengesetzt werden, dann sieht man die Kraft und Ausdauer der Space-Marine-Einheit aus einer völlig neuen Perspektive. Dabei handelt es sich hier nur um eine der grundlegenden Einheiten; diese Jungs sind das Kanonenfutter des Spielers.

Wenn der Erschaffungsprozess eines einfachen Space-Marines schon derart aufregend ist, wie fantastisch muss es dann erst sein, der Fertigung eines Goliath oder gar eines Belagerungspanzers beizuwohnen. Im Grunde haben wir uns für diese Szene entschieden, weil wir das Gefühl hatten, dass es eine großartige Möglichkeit ist, um in das Universum von StarCraft zurückzukehren – es fängt mit etwas Kleinem an und endet mit einem großen Knall.

So. nun aber genug geraffelt – angucken ist die Devise! Runtrladen in High Quality könnt Ihr Euch den Trailer hier. Das komplette Interview gibts hier. Und natürlich gibts auch mehr Blogeinträge zum Trailer.

Was denkt Ihr über die Bedeutung von Space Marines? Welche Rolle spielen die Marines in Eurem Spiel? Ist eine andere Einheit geigneter als Aufmacher von SC2 und um die Reihe zu vertreten? Ich freue über Eure Kommentare.

* Werbelink

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*