Keine MultiCore-Unterstützung für StarCraft II

StarCraft II wird keine Unterstützung für DualCore oder MultiCore-Prozessoren beinhalten. Das ist der Prämisse geschuldet, dass Blizzard, wie bereits in der Grafik das Spiel so vielen Fans wie möglich zugänglich machen will.

Dass StarCraft II auch ohne MultiCore-Unterstützung laufen wird kann zweierlei bedeuten:

1. Das Game wird furchtbar unaufwendige Grafiken und eine generell magere Qualität besitzen.

Das glauben wir ja selber nicht! Die Gameplay-Videos, die bisher zu sehen sind, sagen etwas anderes. Zwar ist StarCraft immer noch ein Strategie-Spiel, aber Blizzard wird sich – vor allem durch die Unrstützung von Activision und AMD kaum lumpen lassen. Viel eher wahrscheinlich ist

2. Blizzard wird sich wiedermal zu Tode optimieren, um auch schwächere Rechner bedienen zu können.

Juchei! das wird es wohl sein. Es gibt viel zu viele Spiele, die immer wieder neue Hardware erfordern. DualCore-Unterstützung für ein Strategie-Spiel wäre meiner Meinung nach auch ziemlich übertrieben. Noch besser: Weniger Stromverbrauch, mehr freie Ressourcen auf dem zweiten, dritten, vierten Kern.

mehr: pcgames, looki, game7, starcraftwire

Reichen Eure Ressourcen? Oder müsst Ihr aufrüsten? Macht Ihr das noch vor dem offiziellen Release-Termin oder wartet Ihr erst die Blizzard-Meldung ab?

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