Neue Smartwatch von Fitbit

Neue Smartwatch von Fitbit
Neue Smartwatch von Fitbit | Quelle: https://twitter.com/evleaks/status/971907196102627329

Um sich am Markt der Uhren abzuheben, hat sich Fitbit (der Wearables-Hersteller) einige spezielle Funktionen für seine neue Smartwatch „Versa“ einfallen lassen. Diese sind in erster Linie für die Frauen gedacht, denn es gibt spezielle Apps fürs weibliche Geschlecht, die zum Beispiel die Periode protokollieren. Schade ist jedoch, dass die Features erst im darauffolgenden Monat nach Verkaufsstart nachgereicht werden. Ansonsten darf man den Fitbit-App-Store nicht vergessen, der die Uhr mit neuen Programmen versorgt. Darunter fallen unter anderem Yelp, Deezer und Uber.

Für den Alltag optimiert

Die Versa richtet sich laut dem Hersteller an den Alltag und stellt nur indirekt ein Fitnessarmband dar. Zwar kann man damit beispielsweise den Schlaf analysieren, die Schritte zählen und den Puls messen, doch ein GPS-Modul gibt es zum Beispiel nicht (aus Platz- und Kostengründen). Möchte man also seine Strecke beim Fahrradfahren oder Laufen aufzeichnen, dann ist die Mitnahme des Smartphones Pflicht.

Das technische Datenblatt ist keine Besonderheit, so bietet das Display eine Auflösung von 300 x 300 Pixel und das Gehäuse ist wasserdicht. Ebenfalls verbaut wurden NFC, ein Vibrationsmotor und ein Höhenmesser. Der verbaute Akku reicht angeblich für vier Tage, wobei es aber wie immer auf das Nutzerverhalten ankommt. Die Ladedauer von 0 auf 100 Prozent beträgt zwei Stunden. Für Musikliebhaber gibt es einen Speicher, der in etwa 300 Lieder fassen kann. Die Wiedergabe ist mittels Bluetooth-Kopfhörer möglich.

Ab April im Handel

Fitbit setzt den Marktstart für April 2018 an. Der Preis für die reguläre Version beträgt 200 Euro, es sollen aber auch Varianten mit Leder- und Stoffarmbändern zu einem höheren Preis folgen.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Eine Smartwatch von Porsche Design – das ist die P9820 - Starcraft Blog
  2. Samsung Galaxy J2 Pro – das Smartphone ohne Internet - Starcraft Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*