LEGO 75181 Y-Wing Fighter UCS Set 2018

LEGO 75181 UCS Y-Wing Fighter Cover
LEGO 75181 UCS Y-Wing Fighter

Nach dem letzten UCS Set ist vor dem nächsten? Kann man ein bisschen so sagen, oder? Der UCS Millennium Flacon (75192) war in den letzten Wochen ja mehrfach verfügbar und die meisten Fans sollten bereits einen zu Hause haben, da hat Lego ein neues UCS Set angekündigt. Der Y-Wing Fighter (Lego 75181) steht in den Startlöschern und ist auch seit gestern (03.04.2018) im Lego Shop gelistet*. Verfügbar wird er ab dem 04.05.2018 sein und für viele ist es wieder ein Pflichtset. Auch wenn es nicht ganz so gehypt wird, wie der Millennium Falcon. Wir wollen euch das neuste UCS Set für 2018 hier mal näher vorstellen.

Lego 75181 das wichtigste in Kürze

Anzahl Teile 1966
Anzahl Figuren 2
Preis 199,99 Euro
Erscheinungsdatum 04.05.2018

 

Lego 75181 Verfügbarkeit

Der Verkaufstart ist für den 04.05.2018 angesetzt und diesmal könne alle zuschlagen, es wird keine VIP Verkauf geben. Also egal ob ihr VIP Mitglieder seid oder nicht, jeder bekommt die Chance einen Y-Wing Fighter zu bestellen.

Aber wie so oft bei den besonderen Sets muss man auch hier wohl wieder schnell sein. Es gibt noch keine Infos zu der verfügbaren Anzahl, aber die ersten werden wohl wieder schnell ausverkauft sein. Ein Tipp dazu: Lukas von stonewars.de informiert euch immer sehr schnell und zügig zu der Verfügbarkeit der einzelnen Sets, ihr bekommt sofort eine Nachricht zugeschickt. Am besten ihr schaut mal in seinem Beitrag zum Y-Wing Fighter vorbei, da findet ihr alle nötigen Informationen.

Lego 75181 Preis

Die Frage nach dem Preis ist ja immer sehr wichtig, der Falcon war recht treuer und nicht jeder konnte sich das Set leisten, bei dem Lego 75181 Y-Wing Fighter ist de Preis aber interessanter, mit knapp 200 Euro sollten hier mehr die Möglichkeit haben, zuzuschlagen.

Lego 75181 Bilder

Da das Set ja bereits im Shop gelistet ist, gibt es auch einige offizielle Bilder zu dem Y-Wing Fighter. Hier ein paar davon, wenn ihr mehr sehen wollt, dann anschaut einfach im Shop vorbei.

Lego 75181 offizielle Produktbeschreibung

Das das UCS Set ja bereits im Lego Shop gelistet ist, gibt es natürlich auch eine Produktbeschreibung:

Mit dem Y-Wing Starfighter gehört dir ein Teil der Star Wars Geschichte. Dieses Modell aus der LEGO® Star Wars Ultimate Collector Series verfügt über erstaunliche Details. Hierzu zählen das aufklappbare Minifiguren-Cockpit für die Gold Leader Minifigur, die radbetätigten drehbaren Ionenkanonen auf dem Dach, die einfahrbaren Landekufen und der Platz für den Astromech-Droiden R2-BHD. Diesem tollen Star Wars Set liegen auch ein kippbarer Präsentationsständer und ein Infoschild bei, die ihn zum Herzstück deiner Sammlung machen.

  • Enthält den Gold Leader als Minifigur und den Droiden R2-BHD als zusätzliche Figur.
  • Verfügt über authentische Details, ein aufklappbares Minifiguren-Cockpit, radbetätigte drehbare Ionenkanonen auf dem Dach, einfahrbare Landekufen und Platz für den im Set enthaltenen Astromech-Droiden R2-BHD.
  • Ebenfalls enthalten ist die Blaster-Pistole des Gold Leader.
  • Präsentiere das Modell auf dem kippbaren Ständer mit Infoschild.
  • Der perfekte Mittelpunkt jeder LEGO® Star Wars Sammlung.
  • Gehört zur Ultimate Collector Series.
  • Dieses LEGO® Star Wars Set ist ab dem Alter von 14 Jahren geeignet.
  • Das Modell ist 7 cm hoch, 61 cm lang und 30 cm breit. Mit Präsentationsständer ist es 24 cm hoch.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Lego Neuheiten 2018 - Starcraft Blog
  2. Lego 75212 – Neues zum Kessel Run Falcon - Starcraft Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*