Battlenet Probleme und Abstürze (Sammelpost)

Update (06.12.2010)

Login- und Updateprobleme nach Patch 1.1.3

nach Patch 1.1.3 tauchen Probleme mit der Performance des Battlenet auf. Die sind hauptsächlich wohl auf eine akute Überlastung wegen Cataclysm zurückzuführen.

Update (21.09.2010)

Keine Ranglisten-Punkte

Kurz vor dem Release von Patch 1.1 morgen, gibts es auf den Battlenet-Servern massive Probleme mit Ranglistenpunkten. Mehr Info in der News zu den Punkteproblemen.

Update (27.07.2010)

Installationsprobleme mit Starcraft 2

Offenbar gibt es hier und dort Probleme mit oder nach der Installation der Release-Version von Starcraft 2, wie Ihr in den Kommentaren schreibt. Laut Medien soll Blizzard für solche Probleme in den ersten Tagen eine „Alarm-Truppe“ an Entwicklern bereit halten, die etwa 10 Köpfe groß ist.

Die sollen solche Probleme wie auch evtl. Lastprobleme mit dem Battlenet schnell beseitigen. Ob die individuellen Probleme allerdings Battlenet verursacht sind, kann ich nicht sagen. Konsultiert vielleicht einfach das deutsche Forum zu technischem Support, da gibt es mit Sicherheit entsprechende Threads.

Originalpost vom 25.05.2010: Wer seit dem letzten Patch mal wieder im Battlenet unterwegs war (und wer war das nicht!, immerhin gibts Tonnen neue Features), der wurde, gekickt, gelagt oder was auch immer..

Die Probleme betreffen eigentlich jeden. Die Games laggen ohne Ende (das gabs auch vorher schon, aber momentan ist es, vor allem in Mehrspielergames mit mehr als 2 Playern echt krass) oder man wird einfach gekickt.

Dabei tauchen (wie es sich für einen Beta gehört) auch immer mal wieder Probleme auf, den Client überhaupt zu starten. Blizzard hat nun kund getan, dass man ein Reparaturtool gebaut hätte, das man jetzt testen will. Strange, denn was man kaputtfixen kann, müsste man auch wieder ganz fixen können? – gut gedacht, denn auch darauf hat Blizz eine Antwort 🙂

With luck, it’ll be in the next time the Beta is brought up.

Will heißen: Probleme, die das Reperaturtool auf einigen Rechnerkonfigurationen fixen soll, werden mit einem der nächsten Patches ausgeräumt, und zwar in einem der 2. Beta-Phase. Wann die startet, ist bisher noch unklar.

Das aktuelle Look and Feel des Battlenets im Video (englisch):

Die derzeitigen Performance-Probleme des Battlenets denke ich, wir Blizzard in einem der nächsten Patches beheben. Teilweise wurden schon neue Featuere wie Map-Upload serverseitig abgestellt. Wir werden mit Sicherheit vor dem 31. Mai noch einen Patch sehen. In 13 wurden ziemlich viele Dinge geändert und neu angebaut (Facebook, Map Sharing, UI, Match Making etc.), so dass hier Probleme eigentlich zu erwarten waren.

Damit das klar ist: Das hier ist kein Blizzard/Battlenet/SC2-Gebashe. Ich finde es extrem krass, wie gut das Ganze trotz Beta überhaupt funktioniert. Neues Game + neue Onlineplattform + professionelle Turniere! Wer da anfängt zu bashen, der hat sie nicht mehr alle.

34 Kommentare

  1. sers ich hab gestern SC2 Installiert weil ich es schon seit tagen hab hatte ich es schon im Battel Net regestriert und jetzt nix kann nicht spielen weil angeblich kein SC2 mit meinem Account verbunden ist.
    Gz Blizzard hoffe ich erreich eure dauer Überlasteten Support

  2. Super. hab mir heut SC2 gekauft und beim Patch laden kracht jedesmal des Inet zusammen. Muss dann immer das modem und den Rechner neustarten. Was ist das denn für ein Sch…..???
    Ich hoffe mal das es heute noch klappt!!! bin wirklich entäuscht.

  3. Hi all. Laut Medien soll Blizzard für solche Probleme in den ersten Tagen eine „Alarm-Truppe“ an Entwicklern bereit halten, die etwa 10 Köpfe groß ist. Die sollen solche Probleme wie auch evtl. Lastprobleme mit dem Battlenet schnell beseitigen.

    Ob Eure individuellen Probleme allerdings Battlenet verursacht sind, kann ich nicht sagen. Konsultiert vielleicht einfach das deutsche Forum zu technischem Support, da gibt es mit Sicherheit entsprechende Threads.

  4. Mich betriff leider das gleiche Problem.
    Wenn die das nicht bald in Ordnung bekommen, tick ich noch aus.
    Das man auf den Release von SC2 wartet ist ja schließlich nun auch kein kurzer Zeitraum… Ich versuche nun schon seit 11 Uhr (10 Uhr installiert und gepatched) mich einzuloggen.
    Dabei ist mir schon bei der Installation leider etwas aufgefallen, was mich sehr beunruhigte: Am Anfang der Installation wird man darum gebeten seinen Key schon mal zu registrieren. Dies geht jedoch nicht weil der battle.net Blizzard server überlastet sei.
    Echt großartig das die sich hier in europa nicht ausreichend damit beschäftigt haben, die Server ausreichend und gut zum laufen zu bringen.
    Was mich angeht bin ich schwerst enttäuscht von Blizzard, zumahl die Support-Seite einen eher mit Threads abwimmelt als einem wirklich helfen zu wollen, da in den Threads nur Zeug steht, das man eh schon weiß…

  5. hrm ich denke mal das Ganze ist am 27. einfach überlaufen, ich habe es am 26. Abends noch geschafft (ab etwa 22 Uhr war es ja möglich). Da hatten einige auch Probleme, aber ich bin Gott sei Dank noch gut durchgekommen.

    gl
    und hf wenn ihr dann ran könnt.

  6. Ist bekannt, wann dieses nervenaufreibende Problem behoben seien könnte? Oder zumindest auch einmal andere Leute dran kommen können, die sich durch die Serverüberlastung noch gar nicht registrieren -> Account erstellen, etc. pp.???
    Mir ist nämlich aufgefallen das alle, die sich einen Account mal schnell machen konnten, ohne das der Server sie gleich zur Seite schmeißt, auch zocken können, obwohl sie sich mal wieder abgemeldet haben, und später einfach wieder angemeldet, sodass quasi alle, die jetzt noch keinen Account erstellen konnten, einfach ausgegrenzt werden, bis das Problem mit den Servern in „mehreren Tagen“ behoben seien könnte. Der Rest der nun seinen Acc machen konnte hat Glück, der Rest kann warten bis er schwarz wird…. -.-
    Ich bin mittlerweile so sehr davon angefressen, weil ich nun schon echt oft versucht habe mich anzumelden…
    Blizzard – … – Ich hab‘ dich lieb!

  7. Hab am 26. um 11 uhr installiert und gepatcht und das sogar mit nur isdn. Hatte auch die Fehlermeldung bis ich die firewall ausgemacht hatte. Dann gings und jetzt sogar mit firewall. Ka vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

  8. Ich wäre höchst erfreut, wenn es nur an meiner Firewall läge! Da hätte ich das Problem nämlich noch selbst beheben können, und das sogar binnen weniger Sekunden ;D Für mich bleibt wohl wie für viele andere auch leider nur das warten -.-

  9. Ich habe mein Problem entdeckt und beheben können und möchte neben der Firewalltheorie noch eine zweite aufstellen:

    Bei mir hat der Router blockiert, oder was auch immer. Rebooten des Routers hat das Verbindungsproblem zum Battle.net beheben können.

    Ich wünsche damit allen anderen vor und nach mir viel Glück bei der Verbindung mit SC2

    mfg Mevarit

  10. Ich habe mir das Original Starcraft 2 gestern bei Media Markt gekauft,habe bis jetzt aber die Kampagnen und
    Einzelspieler Szenarien nicht Spielen können.
    Obwohl ich einen Account habe und auch der Key Online angenommen wurde für mein Starcraft 2 lässt
    sich die Solo Kampagne nicht starten !!!
    Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
    IHR STARCRAFT 2 SPIELACCOUNT HAT KEINEN ZUGRIFF AUF KAMPAGNE UND EINZELSPIELER SZENARIEN.
    DAFÜR MÜSSEN SIE EINE VOLLVERSION ERWERBEN.
    Bitte !!!??
    Was soll das denn,ich habe doch ein Originalspiel.
    Habe mehrmals den Support angerufen,aber nichts hat sich bis jetzt geändert.
    Habe auch schon neu Installiert und Passwort geändert,NADA ! Nichts !
    Immer wieder der selbe mist,kann nicht auf die Einzelspieler Kampagnen zugreifen.
    Hat jemand hier auch so ein Problem und weiß vieleicht rat ?
    Dafür wäre ich echt dankbar.
    gruß
    W.Otto

  11. Ich verstehe den Unmut, bin selbst Stocksauer. Bereits am 26.07. bei Saturn gekauft und juhu schon am selben Tag ab 22 Uhr durfte man das Game installieren. Install dauert ca.40 min incl. ersten Patch. Und jetzt zocken.. aber denkste.. Bei Accountname E-Mail rein allerdings kommt keine Passwordabfrage.. dieses ewige Kopfzerbrechen wieso, weshalb, warum, echt zum **tzen. Heute nach 30 min Warteschleife mit dem Support gesprochen..Sie:“Wir ändern jetzt einmal Ihr Password und dann sollte es funktionieren und falls nicht dann rufen Sie doch einfach später nochma an“ Mir ist nicht zum lachen denn gebracht hat diese Aktion nichts!

    ..letzter Stand 28.07.2010 13:42UHR beim Versuch auf Battle.net zu kommen^^

    The site is down for maintenance.
    We’ll be back soon!

    Le site est indisponible pour cause de maintenance,
    revenez bientôt !

    Diese Seite ist derzeit wegen Wartungsarbeiten
    nicht erreichbar. Wir sind bald wieder zurück!

    El sitio se encuentra en mantenimiento
    y no está disponible. ¡Regresaremos pronto!

    На сайте ведется техническое обслуживание.
    Загляните, пожалуйста, попозже.

    Il sito è al momento in manutenzione.
    Torneremo presto!

    Strona w przebudowie. Wracamy niedługo!

    O site está em manutenção. Voltaremos em breve!

    GRUSS HW

  12. SC2 stürzt auf meinem iMac dauernd ab. Habe gestern ca. 2 Std. spielen können, doch mittlerweile hängt er sich bei den Videosequenzen an Start schon auf. Nach der langen Entwicklungszeit hätte ich was professionelleres erwartet.

  13. Ich hab sc2 seit heute mittag und nach der installatsion war alles oke aber sobald ich aufs spielen gedrückt habe kam black screen und wieder aufn desktop und da stand “Neue Patch verfügbar etc.“

    Das spiel läuft bei mir nicht was muss ich tuhen

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 ghz
    Arbeitsspeicher (RAM): 2,00GB
    systemtyp: 32-bit Betriebssystem
    Grafik:NVIDIA GeForce 8600 GS

  14. ich probier seit 20 min den support zu erreichen, nicht nada
    außerdem zeigt er bei mir an das ich den server nciht erreichne kann bzw meine internet verbindung spinnt, hab nen O2 stick und irgendwie klappt nichts bei blizzard
    , das is doch scheiße

  15. Ich habe auch große Probleme mit dem Spiel, obwohl ich mir das Originalspiel gekauft habe, und ich auch schon etwas Spiele konnte sagt er immer ich soll den Originalkey eingeben, bin im Battelnet bereits hinterlegt habe auch nochmal das Passwort geändert aber ich kann die Solo-Kampange nicht weiter Spielen!
    Was kann ich machen wo kann ich mit jemandem in Kontakt treten von Blizzard?Sagt auch das ich die Vollversion erwerben soll, habe nochmal alles istaliert geht aber immer noch nicht!

    Danke für Hilfe

  16. Bei mir dasselbe, vorgestern Kampangen gespielt, will heute weiter, da sagt er mir ich müsse die Vollversion erwerben. Könnt verrückt werden!!!! WAS NU??

  17. ich hab probleme mit texturen und dem editor in den dialogfenstern.

    manchmal scheinen während des spielens oder nachm laden so helle weiße flecken durch die egentliche textur durch. in den portraits war das mal schwarz. das geht dann auch nichtmehr weg, als ob der das als neue textur gespeichert hätte, erst nach nem absturz (was ja bei den videosequenzen ab und an mal passiert oder während der ladezeit…

    beim editor isses so, dass sich manche zeilen überlagern. sinn immer die selben:
    gleich bei neues dokument, grundeinstellungen – dokumente (da geht die schrift durch nen button), etc etc…

    ich deenk mir, dass das an meiner grafikkarte liegt, da er am anfang mal gesagt hat, sie würde nicht erkannt werden. nur zur info: nvidea geforce 9600 gso, aktuellster treiber von nvidea installiert.

    is n geiles spiel ansonsten =)

  18. also ich habe es instaliert ich habe acc und alles so. Jetzt starte ich ich komme bis zum bild wo der typ drauf ist mit dem helm und dann macht mein pc einfach einen neustart wtf. ok ich denke das war irgenein fehler aber nein ich habe es 20 mal verscuht immer neustart

  19. Habe ein viel dickeres Problem. Habe Starcraft installiert und am nächsten Tag konnte ich windows nicht mehr starten. Dann ist beim Recoveryvorgang was schief gegangen und jetzt geht der ganze Pc nicht mehr an.
    Hab dann gedacht gut Pc ist scheiße und hab das Spiel auf meinem Laptop installiert. Dann das gleiche Problem. Windows kann nicht gestartet werden. Der Laptop hat dann autoatisch verm. den Stand vor der Installation wiederhergestellt. Starcraft war nämlich nicht mehr auf dem Rechner…

    Werde jetzt erst mal warten, bis mein Rechner repariert ist und dann erneut versuchen dass Spiel zu installieren.

    Hat irgendwer ein ähnliches Problem???

  20. GZ Bliz ihr idioten! habe mich lange genug von euch verarschen lassen! ann alle die nicht spielen können<< googelt mal gibt uach andere möglichkeiten! bliz macht das illegale runterladen erst lokrativ mit solchen aktionen… voll noobs

    • Tja, was sollen wir da machen. Könnt Ihr Naps Euch nicht ein bisschen ordentlicher ausdrücken, so dass man auch rafft, was genau kaputt ist? „Öööh geht nicht mehr“ hilft da keinem so richtig.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*