Battlenet Name ändern (Starcraft 2 Account)

Bei der der Battlenet-Registrierung in Starcraft 2 haben viele von Euch haben sicherlich so schnell wie möglich Ihren Account anlegen wollen, als sie Starcraft 2 endlich in den Händen hielten. Haben sich vertan, vertippt oder einfach einen dummen Namen gewählt, weil sie gemerkt haben, dass weder Nummern noch Sonderzeichen wie Punkte oder Striche erlaubt sind.

3. November 2010: Ab heute ist die Änderung des Account-Namens im Starcraft2-Battlenet möglich! Alle Informationen im Link.

Nun gibt Blizzard bekannt, dass es demnächst möglich sein soll, den Charakter-Namen im Starcraft 2 zu ändern. Das ist gar nicht so trivial, wie manche sich das vielleicht vorstellen und deshalb (meine Meinung) dauert es vielleicht auch ein wenig länger, dieses Feature umzusetzen.

Problem ist, dass Charaktername und Identifier von Blizzard genutzt werden, um eine eindeutige Kennzeichnung Eures Accounts vorzunehmen, ähnlich wie bei Eurer E-Mail-Adresse. Wenn Ihr nun einen Teil dieses Identifiers ändert, kann Euch keiner mehr adden, bzw, die, die Euch geaddet haben, kennen Euch evtl. gar nicht mehr.

Nun, wie auch immer, Blizzard stellt diese Sache nun ab. Ihr könnt Euch demnächst also einen neuen Namen aussuchen. Diese erste Änderung des Namens soll kostenlos sein. Zusätzliche Namensgebungen oder Änderungen sollen laut Blizzard (ähnlich wie bei WOW) dann eine Gebühr kosten. Macht Euch also auch bei dieser Umbenennung Gedanken, denn es wird nur einmal kostenlos sein.

Update 30.09.2010: Es ist nicht bestätigt, aber Blizzard will zu Patch 1.2 ja auch am Battlenet arbeiten (Chaträume). Eventuell gibt es in dieser Hinsicht ja dann dieses Jahr doch noch die Möglichkeit, den Account-Namen endlich zu ändern.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*