ZvZ und ich

Nach den ersten Tagen in der Gold-Liga kann ich sagen: ZvZ mag mich nicht.

Ich habe jetzt rund 15 Games gemacht und mehr als die Hälfte war gegen Zerg, was mir eine Win/Lose Ratio von ungefähr 50% beschert. (Man muss dazu aber auch sagen das ich vornehmlich gegen Platinligisten spiele)

Während ich mich im ZvP und ZvT besonders im Mid- sowie Lategame wohl fühle, hapert es im ZvZ bei mir an allen Ecken und Enden. Wann wird Eco gepumpt? Bleib ich auf 1 Base? Spiel ich Banelinge oder Roaches? Wie sind die Timings? All diese Fragen schwirren mir während eines ZvZ’s im Kopf herum, und die Antworten bleiben mir irgendwie verwehrt.

Natürlich werde ich versuchen mich in der Hinsicht in den nächsten Tagen zu verbessern. Nachdem das eSports Wochenende mit den GSL-Finals und der MLG nun vorrüber ist, werde ich sicherlich auch mal wieder mehr Zeit finden zu spielen als zu gucken ;).

Man sieht sich in der Ladder!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*