Wings of Liberty – SC2 Patch 1.1.3 Patchnotes

Blizzard hat heute einen neuen Patch für Starcraft 2 released. Es handelt sich um keine großen Änderungen, es müssen aber nunmal doch alle, die im Battelnet zocken wollen diesen Patch installieren – führt kein Weg dran vorbei 🙂

06.12.2010: Es werden Probleme beim Installieren des Patches gemeldet, die Ihr auf eine dieser beiden Arten und Weisen beheben können solltet:

  1. Startet die Datei „sc2switcher.exe„, die Ihr im Hauptverzeichnis von Starcraft 2 findet.
  2. Passt in der Datei „variables.txt“  die Einstellung localeidassets=deDE und localeiddata=deDE von „deDE“ nach „enGB“ an.

Die Login-Probleme nach dem Installieren des Patches haben andere Ursachen.

05.12.2010: Blizzard hat Samstag (4.12.) seltsamer Weise Patch 1.1.3 nocheinmal auf die Patchserver gespielt bzw. den Launcher nocheinmal den gleichen Patch installieren lassen. Es kann durchaus sein, dass es keine echte neue Versionsnummer des Patches gab, weil nur eine Kleinigkeit gefixt wurde. Leider weiss ich die „alte“ Buildnummer nicht mehr. Geändert hat sich jedenfalls nichts.

Der Patch ist nicht sehr groß und daher auch schnell geladen und installiert.

StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.1.3

Allgemeines

  • Es wurden neue Spielkategorien hinzugefügt, um benutzerdefinierte Karten nach Turmverteidigung oder Kräftemessen filtern zu können.

Spielbalance

Terraner

  • Thor
    Die automatische Zielaufschaltung dieser Einheit priorisiert nun Bodenkampfeinheiten gegenüber Medivacs.

Behobene Fehler

  • Es wurde eine Desynchronisation behoben, die beim Versuch, Replays mit Speicherbankabhängigkeiten zu laden, auftreten konnte.
Hier kannst Du die aktuellsten Starcraft 2 Patches downloaden.
Workaround via Blizz Forum

13 Kommentare

  1. This update requires the „European English“ version of this software. Currently the „German“ version is installed.

    das krieg ich wenn ich sc2 starte -.-

  2. Das Spiel hängt sich in den ersten Sekunden auf, sobald der Anmeldebildschirm auftaucht.
    Das passierte seit der Installation des Patch 1.1.3
    Ich hoffe andere haben den Fehler auch, und der Patch wird verbessert. 😉

  3. Habe den selben Fehler, hast du vllt. schon eine Lösung dafür?
    Hatte bei dem vorherigen Patch (der ja anscheinend eh derselbe ist) auch das Problem, konnte es beheben indem ich alles von Starcraft 2 deinstalliert bzw. gelöscht habe und einen Full Patch installiert habe, den es irgendwo zum download. Vllt wäre das ja wieder eine Lösung, nur weiß ich nicht mehr wo ich den Full Patch gefunden habe…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*