Toys´R´us Schließung – wie geht es in Deutschland weiter

Toys`r`us
Toys`r`us

Das Toys`r`us in Schwierigkeiten steckt, war ja schon länger bekannt. Wir haben in unserem Lego Schnäppchen Beitrag schon kurz drübergeschrieben. Aber eigentlich ist man hierzulande davon ausgegangen, dass es sich auf den amerikanischen Markt beschränkt so wie es aber jetzt aussieht, sind wohl auch die deutschen Filialen betroffen und Toys`r`us sucht einen Käufer. Wir man einigen Meldungen entnehmen kann (hier zum Beispiel welt.de)

Was bedeutet die Toys`r`us Insolvenz?

Toys`r`us war (ist?) eine der größten Handelsketten für Spielwaren und somit ein riesiger Absatzmarkt, hier könnte es für einige Spielzeughersteller schwierig werden einen adäquaten Ausgleich zu finden. Je nachdem, wer die Märkte kauft und wie das ganze weiter geht.

Auch für die Mitarbeiter schwierig

In Amerika sind bis zu 30000 Mitarbeiter betroffen und weltweit arbeiten 65000 für Toys`r`us. Bei allen sieht die Zukunft ungewiss aus.

Für den Kunden?

Als Kunde kann man sich kurzfristig wohl noch auf das ein oder andere Schnäppchen freuen. Spielzeug wird dadurch nicht generell billiger, aber Toys`r`us wird sicher versuchen noch ein bisschen Kapital zu beschaffen und hier ist über diverse Preissenkungen sicher schnell was möglich.

Der ein oder andere wird sagen, dass so ein Geschäftsverhalten sicher auch ein Mitgrund für die Insolvenz war und als Kunden freut man sich zwar kurzfristig über die tollen Angebote, aber langfristig verliert man hier einen Anbieter, der schwer zu ersetzen sein wird. Mehr Infos dazu demnächst auch auf unserem neuen Spielzeugblog (spielzeugblog.net)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*