Starcraft 2 kommt geschnitten

Ich hatte ja schonmal über die ein oder andere Todesanimation von SC2 berichtet und über Diablo 3 hörte man Gerücht. Jetzt gibt Blizzard zu, dass Starcraft 2 geschnitten nach Deutschland kommt.

Wie auf Golem zu lesen ist, werden vor allem Todesanimationen geschnitten, Blut entfernt oder verfremdet. Dass SC2 nicht so wie es jetzt ist über den großen Teich kommen würde, war zu erwarten. Blizzard strebt nach diesen Informationen eine USK 12 an, da muss natürlich geschnitten werden.

„Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da zum Beispiel um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern“ (Alan Dilling)

Ich für meinen Teil bevorzuge dieses Mal doch ohnehin die englische Version, sofern man eine solche registriert bekommt.

via golem, ingame

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*