Nu isses soweit. Die Community hat es nicht wirklich geglaubt, aber nach der Ankündigung, Cheater und Hacker zu bannen, hat Blizzard tatsächlich Taten folgen lassen und über 5.000 Accounts ausgesetzt oder permanent gesperrt. Hartnäckige Fälle verlieren Ihren kompletten Battletnet-Account, was natürlich auch WOW betrifft – evtl. etwas härter für den ein oder anderen betroffenen.
Dennoch dürfte die Community erstmal zufrieden sein. Einerseits macht Blizzard mit Massenbans (immerhin wurden seit 2005 über 350.000 Accounts gesperrt) immer wieder positive Presse, allerdings fehlt den der Stacraft 2-Gemeinde aber auch die Kontinuität. Offensichtlich beschränkt sich Blizzard nur allzugerne auf „Ban-Patches“, die das Battlenet auf Dauer aber natürlich nicht langfristig von Cheatern freihalten.
Aktiv wird man offensichtlich aber dennoch auch punktuell gegen Accounts, wenn genug Material von Spielern vorliegt und das Thema heiss genug gekocht wird. So geschehen im Falle von VNRock, der in der Diamant-Liga spielte und sogar unter den Top 200 auftauchte..
Ihr könnt natürlich hackende Persönlichkeiten reporten – direkt bei Blizzard. Benutzt dazu einfach diesen Link. Ihr solltet das Replay mitsenden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar