▷ Mindtree, ein Unternehmen der L&T Group, ernennt Herrn Debashis Chatterjee als CEO und …

05.08.2019 – 06:39

Mindtree

Warren, New Jersey und Bangalore, Indien (ots/PRNewswire)

Mindtree, ein Unternehmen der L&T Group, gab die Ernennung von Herrn Debashis Chatterjee als Generaldirektor (CEO) und Geschäftsführer von Mindtree Ltd. bekannt. Bei seiner Aufnahme in den Vorstand von Mindtree Ltd. erhielt er die Aufgabe, das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen. Bevor er zu Mindtree kam, war Hr. Chatterjee Vorsitzender für den globalen Lieferbetrieb (Global Delivery) und in globaler Führungsposition für den Bereich „Digital Systems and Technology“ bei Cognizant.

Zu dieser Ernennung äußerte sich Herr A. M. Naik, Vorstandsvorsitzender der L&T Group so: „Herr Chatterjees vielseitige Erfahrungen und sein ausgeprägter kundenorientierter Ansatz werden Mindtree in die nächste Wachstumsphase bringen und enorme Wertgewinne für alle Akteure schaffen.“

„Ich freue mich und empfinde diese Chance als eine Ehre. Auf die Zusammenarbeit mit den Mindtree Mitarbeitern weltweit freue ich mich genauso wie auf die andauernde Wertschöpfung für die Kunden“, so Chatterjee.

Während seiner 22 Jahre bei Cognizant hatte Herr Chatterjee verschiedene Führungsrollen inne, von der Leitung der Bank- und Finanzdienstleistungen über den Aufbau und das Management mehrerer Lieferbetriebszentren bis zur Förderung technologischer Innovation und Lösungen der nächsten Generation in allen Servicesparten. Er war ein zentrales Mitglied der Executive Leadership Group sowie im Vorstand von Cognizant Indien.

Mit einem Abschluss im Maschinenbau von der Universität in Jadhavpur blickt Chatterjee auf über 30 Jahre Arbeitserfahrung in einer Reihe von führenden Organisationen zurück, darunter Tata Consultancy Services und Mahindra and Mahindra (M&M).

Herr Chatterjee wird sein Büro in der Mindtree Niederlassung in Bangalore haben. Seine Ernennung stärkt die Pläne von Mindtree, den digitalen Wandel für die Kunden weiter voranzubringen und die Profitmargen beim Wachstum zu erweitern. Mindtree ist ein globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Technologiesektor, das Kunden in 18 Ländern zu geschäftlicher Agilität, Wettbewerbsvorteilen und Wachstum im IT- und Digitalbereich verhilft.

Informationen zu Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE] ist ein globales Technologieberatungs- und Serviceunternehmen, das Global 2000-Unternehmen bei der Verbindung von Wachstum und Flexibilität für den Wettbewerbsvorteil unterstützt. Auf das 1999 digital gegründete Unternehmen vertrauen aufgrund unserer fundierten Domänenkenntnisse mehr als 340 Unternehmenskunden zum Aufbruch von Silos, zur Deutung digitaler Komplexität und schnelleren Markteinführung neuer Initiativen. Wir schaffen Wege, damit IT sich mit demselben Tempo wie der Betrieb bewegen und neu entstehende Technologie und die Effizienz von Continuous Delivery zur Förderung von geschäftlicher Innovation nutzen kann.

Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind die Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Informationen zu L&T

Larsen & Toubro ist ein indisches, multinational tätiges Unternehmen mit über 20 Milliarden US-Dollar Umsatz aus Technologie, Engineering, Bau, Fertigung und Finanzdienstleistungen. Es ist in mehr als 30 Ländern weltweit tätig und konnte aufgrund eines starken, kundenorientierten Ansatzes und der beständigen Suche nach höchster Qualität seine branchenführende Stellung aufbauen und über die 80 Jahre seines Bestehens wahren.

Wenden Sie sich für weitere Informationen an:
INDIEN
Rahul Nag
Mindtree Ltd
+91-9958644228
Rahul.Nag@mindtree.com 

VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA

Erik Arvidson
Matter
+1-978-518-4542
mindtree@matternow.com 
EUROPA
Susie Wyeth
Hotwire
+44-20-7608-4657
susie.wyeth@hotwireglobal.com 

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/633364/Mindtree_Logo.jpg

Photo: https://mma.prnewswire.com/media/955815/Debashis_Chatterjee.jpg

Original-Content von: Mindtree, übermittelt durch news aktuell


Quelle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*