Starcraft 2 jetzt schon installieren?

sc2-t-battlecruisers

Amazon und andere Händler haben bereits angefangen, die vorbestellten Versionen von Starcraft 2 auszuliefern. Neben der normalen Edition ist da natürlich auch die Collector’s Edition mit vom Start.

Was damit tun? Man kann ja wohl nicht rumsitzen und warten, dass es los geht! Kann man die Version schon vor dem 27. installieren? Nun, auch wenn Blizzard selbst für digitalen Purchase Starcraft 2 zum Download anbietet, kann man die Installation trotzdem erst am Releasetag selbst ausführen.

Installation erst am 27.7.

Der Grund dafür ist, das das Game bereits während der Installation eine Connection zum Battlenet aufbaut. Alle Clients, die derzeit versuchen, das Bnet zu connecten (z.B. die Beta) werden derzeit jedoch abgewiesen. Vorinstallieren und somit Zeit sparen ist also nicht.

Das Battlenet wird laut Blizzard am 27.7. um 10.00 Uhr deutscher Zeit (00.00 Uhr in Blizz-Town) auf die neuen Client freigeschaltet. Ab dann erst funktioniert Eure Installation.

Wer übrigens noch keinen Account im Battlenet hat, kann sich den schon vorher anlegen. Das spart zumindest schon mal diese Zeit, für alle, die es extrem eilig haben.

Alle anderen dürften mit der DVD genauso schnell sein, aber vielleicht seid Ihr so geil drauf, dass Ihr mit der gedownloadeten Version starten wollt. Die funktioniert natürlich auch mit Eurem Key, den Ihr von Amazon oder sonstwem bekommt.

PS: Alle die vorbestellt haben, werden aufgrund des krassen Preisdrucks derzeit ihr wahre Freude haben, denn sie profitieren unmittelbar :)