Heart Of The Swarm – Release Datum (Starcraft 2.2)

Blizzard hat sich jüngst über die weiteren Teile von SC2 ausgelassen. Wie Ihr wisst, besteht Starcraft 2 ja kampagnentechnisch aus drei Teilen. Im Grunde ist alles so, wie früher bei Starcraft 1 oder Broodwar, nur, dass wir für jede Kampagne extra zahlen müssen und ein extra Game kaufen.

HotS Release Datum?

Wir versuchen hier, anhand immer mal wieder hereinlaufender Informationen das Release-Datum zu „antizipieren“. Ihr könnt gerne in den Comments Eure eigene Meinung zum Datum sagen – wahrscheinlich liegen wir hier und da mal falsch (siehe unsere Release Vorhersage zu Starcraft 2.1)

Wir vermuten, dass das Release-Datum von Starcraft 2 – Heart of the Swarm etwa im März 2012 liegen wird. Sollte es wieder Erwarten eine superschnelle oder gar keine Beta-Phase geben, kann das Addon auch noch zu Weihnachten 2011 erscheinen.

Update 31.5.2011Heute sind einige Trailer und Kampagnen-News erschienen, die zeigen, dass zumindest die Story und ein Großteil der Kampagne fertig sind. Es wird wahrscheinlich neue Multiplayer-Einheiten geben, so dass ein Beta-Test wie bei Teil 1 zu erwarten ist.
Update 07.10.2010: Der Projektleiter des Battlenet-Projektes bei Blizzard Craig Canessa hat jüngst ein Statement abgegeben, nach dem das Release von Heart of the Swarm (HotS) erst in 18 Monaten ab jetzt denkbar ist. Das wäre ein Release-Datum rund um März oder April 2012. Sehr spät – vorher will Blizzard offensichtlich Battlenet Features wie Replay Broadcasting und Profilupgrades konzeptuinell weiterentwickeln und diese zum Teil von HotS machen.

Heart of The Swarm

So heisst der zweite Teil der Trilogie und handelt von den Zerg. Laut Blizzard wird man natürlich in der Zerg Kampagne nicht mehr Raynor spielen (verständlich), sonder wohl eher eine Zerg Protagonistin :). Das bedeutet natürlich auch, dass wir nicht mehr auf der Hyperion rumlaufen werden, sondern vielleicht eher in einem Overmind-Holo oder irgendsowas.

Dieser Umstand ist natürlich einer der Gründe, warum wir noch etwas länger auf das Release von Starcraft 2 – Heart of The Swarm warten müssen und auch einer der Gründe, warum es ein separates Sequel werden wird.

[nggallery id=23]

Blizzards Rob Pardo, Executive Vice President of Game Design, erzählte bei MTV, dass die Singleplayer-Kampagne auch in Heart of The Swarm den Inhalt aus Wings Of Liberty weitertragen wird. Die Storyline wird also durchgängig sein, wie in allen anderen bisherigen Teilen auch.

In Bezug auf die Singleplayer-Kampagne werden sie sich in Etwa anfühlen wie Nachfolger. Es wird eine ziemlich bedeutende Menge an Inhalt sein.

Pardo deutet außerdem darauf hin, dass derzeit hart programmiert wird. Es hört sich fast so an, als hätte man grade erst angefangen. Das heisst für uns, dass das Release von Heart of The Swarm noch auf sich warten lassen wird.

Die Antizipation für das Release Datum wird daher wohl eher in 2012 fallen. Geht man davon aus, dass das Diablo III Release in 2011 kommen sollte und, dass auch Mulitplayer-Änderungen mit dem Addon folgen, so wird das Release von Heart Of The Swarm in 2012 verständlich – leider.

via MTV Multiplayer Blog, Update via vg247 (en)

Kommentare (3)

  1. Nunja, es wird hart Programmiert!

    Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Grundbaustein gelegt ist und somit relativ schnell das AddOn fertiggestellt sein „kann“.
    Und ich bezweifel stark, dass die nichts für die beiden AddOns gemacht haben während sie an WoL gearbeitet haben.

    Also hoffen wir das beste und üben wir uns in Gedult!
    Blizzard wird, und das mit Sicherheit, einen guten Job machen.

    Achja…. erster ^^

    Grüße
    Basti

  2. Man kann doch nicht sein , dass die dafür solange brauchen.
    Viel wird sich da auch bestimmt nicht ändern & darauf muss man solange warten …………

    Grüße
    Sämselmel

  3. Ein addon zum Preis von 59 Euro ist Abzocke !

Kommentare sind deaktiviert.